Sony Xperia Z1s: Sehen wir hier das internationale Z1 Mini?

Steffen Pochanke

Wieder einmal versorgt uns evleaks mit dem Bild eines bisher unbekannten Smartphones. Laut dem Twitter-Account handelt es sich bei dem gezeigten Gerät um das Sony Xperia Z1s, das noch 2013 vorgestellt werden soll.

Sony Xperia Z1s: Sehen wir hier das internationale Z1 Mini?

Weitere Details rückt der Twitterer nicht heraus, sodass wir nur spekulieren können, was für ein Gerät wir hier zu Gesicht bekommen. Am wahrscheinlichsten wäre wohl, dass es sich um eine internationale Variante des Z1f (Z1 mini) handelt. Das Z1f repräsentiert im Grunde eine kleinere Variante des Xperia Z1 und wurde bisher nur für Japan angekündigt. Die Ankündigung eines Mini Z1 für den internationalen Markt steht also noch aus.

Fest steht auf jeden Fall, dass das Z1s dem Z1 wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Lediglich die Frontkamera ist auf die linke Seite des Gerätes gewandert und der Kopfhöhreranschluss des Z1s befindet sich mittiger als noch beim Z1.

Nachfolgend seht ihr das Z1s (links) und das Z1 (rechts) im Vergleich. Größenunterschiede zwischen den Geräten wurden nicht beachtet, da wir nicht wissen, wie groß das Z1s sein wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Spezifikationen des Z1s werden, falls es sich um das internationale Z1 Mini handelt, ähnlich denen des Z1f sein:

 Spezifikationen Xperia Z1f

Prozessor Qualcomm Snapdragon 800: 2,2 GHz Quad-Core
Auflösung 4,3 Zoll : 1.280 x 720 Pixel (341 ppi)
Abmessungen (HxBxT) 65 x 127 x 9,4 mm
Gewicht 140 g
Systemversion 4.2.2
Akkuleistung 2.300 mAh
Arbeitsspeicher 2 GB RAM
Interner Speicher 16 GB
Hauptkamera 20,7 MP mit Lens-G-Optik
Frontkamera 2,2 MP
Verbindung WLAN a/b/g/n/ac, LTE, Bluetooth 4.0, DLNA und NFC

Quelle: evleaks

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung