Auch wenn das Sony Xperia Z1 compact erst Anfang dieses Jahres vorgestellt wurde, scheint der japanische Hersteller Sony bereits einen Nachfolger in der Mache zu haben. Denn nun sind erste mutmaßliche Bilder des Xperia Z2 compact im Netz gelandet.

 

Sony Xperia Z2 compact

Facts 

Die Fotos, welche auf dem chinesischen Twitter-Pendant Weibo aufgetaucht sind, zeigen die Geräte-Rückseite des Sony Xperia Z2 compact. Dabei ist zu erkennen, dass die kleine Version des Xperia Z2 über eine 20,7-Megapixel-Kamera mit 1/2.3 Blende, einen LED-Blitz und über NFC verfügt. Ferner deutet eine Gummierung auf der Innenseite auf ein wasser- und staubgeschütztes Gehäuse hin, welches vermutlich aus Polycarbonat gefertigt ist.

Sony Xperia Z1 compact Test

Sony Xperia Z2 compact: Technische Daten

Etwaige Details über die verbaute Hardware gibt es bisweilen leider noch nicht. Da aber bereits das Xperia Z1 compact beinahe die gleichen Spezifikationen wie das größere Xperia Z1 vorzuweisen hatte, liegt die Vermutung natürlich nahe, dass Sony bei ihrem kommenden Smartphone die gleiche Strategie verfolgt.

So dürfte das Xperia Z2 compact von einem Snapdragon 801-Prozessor befeuert werden und ein Full-HD-Display besitzen. Überdies gibt es eine rückseitige 20.7-Megapixel-Kamera und 2.2-Megapixel-Frontkamera sowie einen 16 GB großen Datenspeicher. Als Betriebssystem ist Android 4.4 KitKat im Einsatz.

Sony Xperia Z2 compact: Offizielle Präsentation

Wann und vor allen Dingen zu welchem Preis Sony das Xperia Z2 compact der Weltöffentlichkeit präsentieren wird, ist bisweilen noch völlig unklar. Möglicherweise wird man das Gerät aber erst in einigen Monaten enthüllen.

Quelle: Weibo (Anmeldung erforderlich) via: SlashGear

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Sony Xperia Z2 compact: Erste Bilder aufgetaucht von 3/5 basiert auf 6 Bewertungen.