Sony Xperia Z2 compact: Erste Bilder aufgetaucht

Jan Hoffmann 3

Auch wenn das Sony Xperia Z1 compact erst Anfang dieses Jahres vorgestellt wurde, scheint der japanische Hersteller Sony bereits einen Nachfolger in der Mache zu haben. Denn nun sind erste mutmaßliche Bilder des Xperia Z2 compact im Netz gelandet.

Die Fotos, welche auf dem chinesischen Twitter-Pendant Weibo aufgetaucht sind, zeigen die Geräte-Rückseite des Sony Xperia Z2 compact. Dabei ist zu erkennen, dass die kleine Version des Xperia Z2 über eine 20,7-Megapixel-Kamera mit 1/2.3 Blende, einen LED-Blitz und über NFC verfügt. Ferner deutet eine Gummierung auf der Innenseite auf ein wasser- und staubgeschütztes Gehäuse hin, welches vermutlich aus Polycarbonat gefertigt ist.

Sony Xperia Z1 compact Test.

Sony Xperia Z2 compact: Technische Daten

Etwaige Details über die verbaute Hardware gibt es bisweilen leider noch nicht. Da aber bereits das Xperia Z1 compact beinahe die gleichen Spezifikationen wie das größere Xperia Z1 vorzuweisen hatte, liegt die Vermutung natürlich nahe, dass Sony bei ihrem kommenden Smartphone die gleiche Strategie verfolgt.

So dürfte das Xperia Z2 compact von einem Snapdragon 801-Prozessor befeuert werden und ein Full-HD-Display besitzen. Überdies gibt es eine rückseitige 20.7-Megapixel-Kamera und 2.2-Megapixel-Frontkamera sowie einen 16 GB großen Datenspeicher. Als Betriebssystem ist Android 4.4 KitKat im Einsatz.

Sony Xperia Z2 compact: Offizielle Präsentation

Wann und vor allen Dingen zu welchem Preis Sony das Xperia Z2 compact der Weltöffentlichkeit präsentieren wird, ist bisweilen noch völlig unklar. Möglicherweise wird man das Gerät aber erst in einigen Monaten enthüllen.

Quelle: Weibo (Anmeldung erforderlich) via: SlashGear

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Sony Xperia Z2 compact

  • Sony Xperia Z, Z2 und Z3: Update auf Android 5.1 Lollipop ab Juli, weitere Geräte später

    Sony Xperia Z, Z2 und Z3: Update auf Android 5.1 Lollipop ab Juli, weitere Geräte später

    Nachdem Sony in den letzten Wochen erfolgreich Android 5.0 Lollipop auf die meisten Modelle der Xperia Z-Reihe gebracht hat, soll demnächst für Xperia Z3, Z3 Compact und Co. ein Update auf Android 5.1 Lollipop folgen. Der Hersteller kündigt entsprechende Softwareaktualisierungen für den anstehenden Juli an. Im Laufe der darauffolgenden Wochen und Monate sollen dann diverse Geräte, darunter etwa auch das Xperia T2...
    Rafael Thiel 13
  • Sony Xperia Z2 compact: Mini-Bolide als Xperia A2 aufgetaucht

    Sony Xperia Z2 compact: Mini-Bolide als Xperia A2 aufgetaucht

    Obwohl der Trend deutlich in Richtung Smartphones mit immer größeren Displays geht, setzte Sony in der Vergangenheit mit dem Xperia Z1 compact bereits ein Zeichen dafür, dass Flaggschiffe auch im handlicheren Format überzeugen können. Vom Sony Xperia Z2 wird es voraussichtlich wieder eine kompakte Version mit kleinerem Display und Gehäuse geben, in Japan zeigte sich das Gerät nun kürzlich in einem Werbeprospekt...
    Tuan Le 17
  • Sony Xperia Z2 compact: Erste mutmaßliche Bilder des kleinen Topmodells aufgetaucht

    Sony Xperia Z2 compact: Erste mutmaßliche Bilder des kleinen Topmodells aufgetaucht

    Sony hat sein Xperia Z1 compact erst im Januar dieses Jahres vorgestellt, offenbar werkelt das japanische Unternehmen jedoch bereits an einem Nachfolger. Erste mutmaßliche Bilder des Sony Xperia Z2 compact haben ihren nun Weg ins Netz gefunden und gewähren einen ersten, wenn auch rudimentären, Blick auf Teile des Geräts. 
    Andreas Floemer 3
* Werbung