Sony Xperia Z2: Alle bisherigen Gerüchte zum neuen Flaggschiff im Überblick

Kamal Nicholas 7

Was wird Sony nach dem Xperia Z1 und dem Z1 compact liefern? Natürlich das Xperia Z2, das in der Vergangenheit immer für ein paar sehr interessante Gerüchte gesorgt hat. Hier findet ihr nun eine Zusammenfassung aller bisherigen Mutmaßungen.

Sony Xperia Z2: Alle bisherigen Gerüchte zum neuen Flaggschiff im Überblick

Bisher gibt es schon zahlreiche vermutete Spezifikationen zu dem Gerät, auch ein Veröffentlichungsdatum wurde bereits inoffiziell vermutet.

Sony Xperia Z2: Mögliche technische Spezifikationen

Sonys nächstes Flaggschiff soll mit einem 5,2 Zoll großen Display ausgestattet sein, das eine Auflösung von satten 2560 x 1440 Pixeln besitzen soll. Bei erwähnter Displaygröße entspräche das einer Pixeldichte von 424 ppi.

Beim Prozessor des Sony Xperia Z2 könnte Sony auf einen 2,3 GHz Quad-Core Snapdragon 800 setzen, der bereits beim Xperia Z1 eingesetzt ist. Dazu könnten sich 3 GB RAM Arbeitsspeicher gesellen.

Auch in Sachen Akku gibt es bereits Vermutungen und so könnte das Xperia Z2 mit einer 3.700 mAh starken Batterie ausgestattet sein. Allerdings klingt das bei der Größe des Gerätes doch etwas zu groß, wahrscheinlicher ist deshalb eine mAh-Zahl von etwa 3.000 mAh. Ebenfalls wird angenommen, dass das Xperia Z2 über ein 4G/LTE-Modul verfügt.

Und natürlich gibt es auch bereits Informationen zum Betriebssystem. Hier soll Android 4.4 zum Einsatz kommen und wie auch bei anderen Sony-Smartphones kommt Sonys eigene Oberfläche ins Spiel. Laut eines recht aktuellen Leaks soll so auch ein „Simple Home“-Bildschirm vorhanden sein, der mit größeren Icons und größerer Schrift ausgestattet sein soll. Neu ist außerdem eine neue Leiste, um die die Energie von Accessoires zu regeln (z.B. das SmartBand).

Sony-Xperia-Z2-3

Aber was ist mit der Kamera? Auch hier gibt es bereits erste inoffizielle Infos und so soll diese Bilder mit einer Auflösung von 20,7 MP aufzeichnen, außerdem sollen 4k-Videoaufzeichnungen möglich sein. Und ja, auch zum Design des Xperia Z2 gibt es bereits erste Leaks, auf denen sich das Gerät zeigt und verdeutlicht, wie sehr es seinem Vorgänger ähnelt. Nicht verwunderlich, immerhin hat Sony für das Design des Sony Xperia Z1 sehr viel Lob sammeln können.

Sony-Xperia-Z2-1

 

Sony-Xperia-Z2-1

Welche der Gerüchte sich als wahr behaupten können, sehen wir dann eventuell schon Ende Februar, denn dann soll das neue Flaggschiff im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt werden. Wir sind dann natürlich auch vor Ort und werden uns hoffentlich ein eigenes Bild von dem neuen Gerät machen können. Und falls ihr euch doch etwas mehr für das Sony Xperia Z1 compact interessiert, könnt ihr dieses nun .

Quelle: Pocket-lint

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung