Sony Xperia Z2: Kamera mit Demo-Video (4k) und -Bildern im Detail

Martin Malischek 1

Vor allem mit den Kameras spielen die Hersteller noch ein wenig, vermutlich auch, weil hier noch Luft nach oben ist. Ein paar Ergebnisse der Kamera des Sony Xperia Z2 wurden auf Bild und Video festgehalten und können sich durchaus sehen lassen.

Sony Xperia Z2: Kamera mit Demo-Video (4k) und -Bildern im Detail

Nachdem wir euch bereits ein Bild der 50 Megapixel-Kamera des Oppo N7 gezeigt haben, können wir euch jetzt mächtig Bildmaterial des Sony Xperia Z2 präsentieren. Auch ein Video findet sich unter dem Material. Die Ergebnisse der Bilder sollen vor allem das Können der Kamera unter schwierigen Lichtbedingungen zeigen. So wurde in Tokio bei schlechtem Licht alles wegfotografiert, was dem Tester vor die Nase kam. Nicht nur die Bild- sowie Videoergebnisse können sich sehen lassen, auch die Spezifikationen des Z2 sind sehenswert: Ein 5,2 Zoll-Display mit einer 1080p-Auflösung sowie einem Snapdragon 801 und 3 GByte Arbeitsspeicher.

Sony Xperia Z2: 4k-Video kann sich sehen lassen

Die Ergebnisse sind gut, aber nicht überragend. Trotzdem ist es sehr zu begrüßen, dass auf den Bildern kaum Rauschen zu finden ist, was häufig das größte Problem bei solchen Aufnahmen ist. Die Videoaufnahme zeigt das Stadtgeschehen bei Nacht. Auch hier beeindruckt die Qualität. Zwar wurde das Video auch in 4k veröffentlicht und aufgenommen, die Technik hier hinter scheint jedoch noch nicht ausgereift und es sieht nicht nach „richtigem“ 4k aus.

Quelle: phonearena

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung