Sony Xperia Z2: Release könnte sich auf Ende April oder Mai verzögern [Gerücht]

Tuan Le 10

Obwohl bislang eher Samsung aufgrund von Großbränden und Komponenten-Lieferengpässen guten Grund gehabt hätte, den Release des kommenden Flaggschiffes zu verschieben, meldet sich nun ausgerechnet Sony mit einer Verzögerung beim Sony Xperia Z2. Anscheinend gab es auch hier Probleme mit der Anlieferung von Einzelteilen für das Xperia Z2. Aktuell tauchen zahlreiche Meldungen auf, dass sich der Release-Termin des Xperia Z2 zumindest in einigen Ländern auf Ende April oder Anfang Mai verschieben wird.

Sony Xperia Z2: Release könnte sich auf Ende April oder Mai verzögern [Gerücht]

Bereits am Montag berichtete die hongkong-chinesische Website unwire.hk, dass Sony selbst eine Verzögerung der globalen Auslieferung des Sony Xperia Z2 verkündet habe. Im gleichen Zuge wurde eine für den heutigen Mittwoch anberaumte Pressekonferenz abgesagt. Angebliche nähere Details zu den für die Verzögerung verantwortlichen Problemen liefert ein anonymer Nutzer namens milukugiunu im esato-Forum. Zunächst gab dieser an, dass bis Mai nur eine begrenzte Anzahl von Sony Xperia Z2 ausgeliefert werden könne, in einem weiteren Posting konkretisierte er die Informationen zu der Verzögerung.

Xperia-z2-pressekonferenz-philippinen

So sei ein unmittelbarer Zulieferer von Sony, nicht jedoch Qualcomm für das Problem verantwortlich. Es handle sich definitiv um ein globales, nicht um ein regionales Problem. Zuvor hatte ein anderer Nutzer die Vermutung geäußert, dass Europa von den Problemen nicht betroffen sei, was laut milukugiunu „meilenweit von der Wahrheit entfernt“ sei. Gewissheit lieferte schließlich ein Foto von einer Pressekonferenz auf den Philippinen, bei der in der Präsentation eindeutig ein Release-Termin im Mai angegeben wird, obwohl bislang von Anfang April die Rede war.

Sollte stimmen, dass nur eine begrenzte Anzahl von Exemplaren zu Beginn verfügbar sein wird, gilt es für Sony-Fans vermutlich, sich jetzt bereits eines der Geräte per Vorbestellung zu sichern. Allerdings geben wir zu bedenken, dass es sich um ein Gerücht handelt und warnen ausdrücklich davor, anonyme Stimmen aus irgendeinem Forum für bare Münze zu nehmen. Bis wir Anderweitiges hören, gehen wir von einer planmäßigen Verfügbarkeit des Xperia Z2 aus. Demzufolge sollen die ersten Smartphones laut Angaben verschiedener Onlineshops Ende März bis Mitte April in Deutschland ausgeliefert werden.

Quellen: esato, unwire.hk (Google Translate) [via phoneArena]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung