Sony Xperia Z2 Tablet: Ultraschlankes 10,1 Zoll Full HD-Tablet im Hands-On-Video [MWC 2014]

Kaan Gürayer 5

Heute früh erst vorgestellt, jetzt schon im Hands-On Video: Mit dem Sony Xperia Z2 Tablet hat der japanische Elektronikkonzern die Messlatte hinsichtlich einer schlanken Bauweise nochmals höher gesetzt. Im Inneren des 10 Zoll Full HD-Tablets ist ein Snapdragon 801 SoC am werkeln, der von einer Adreno 330 GPU und 2 GB RAM unterstützt wird. Was ihr sonst noch vom 439 Gramm leichten Xperia Z2 Tablet erwarten könnt, zeigt unser Hands-On Video. 

Richtig angetan waren wir bereits vom Sony Xperia Tablet Z (Test), das seiner Meinung nach das schönste Tablet ist. Doch nun gibt es den Nachfolger in Form des Sony Xperia Z2 Tablet, das er in einem Hands-On-Video in Szene setzt:

Für 649 Euro (UVP) soll das Sony Xperia Z2 Tablet ab März in den Handel kommen – ein stolzer Preis, sicher. Doch hat das Sony Xperia Z2 eine Menge zu bieten: Das 10,1 Zoll-Display löst mit Full HD-Auflösung 1.920 x 1.200 Pixeln auf, angetrieben wird es von der Kombination aus Snapdragon 801-SoC und Adreno 330 GPU – dem Verbund stehen zudem 3 GB RAM zur Verfügung. Rückseitig ist eine 8 MP-Kamera verbaut, mit einer 2,2 MP-Fromtkamera lassen sich Selfies schießen und Videotelefonate führen. Wie die meisten Sony-Produkte ist auch das Xperia Z2 Tablet gegen Staub und Wasser geschützt, außerdem sollen Surround-Lautsprecher für guten Klang sorgen. Das Xperia Z2 Tablet ist mit seiner Höhe von 6,4 Millimetern und einem Gewicht von 439 Gramm (nicht nur) für seine Geräteklasse ultraschlank und leicht. Als OS kommt Android 4.4.2 samt Sonys eigener Nutzeroberfläche zum Einsatz.

Die neuesten Infos und jede Menge frische Videos aus Barcelona findet ihr auf unserer Sonderseite zum MWC 2014.

Immer auf dem neuesten Stand sein und keine News zum MWC verpassen? Einfach androidnext auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen und auf YouTube abonnieren.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link