Sony Xperia Z2 - Update: Bessere Sprachqualität, schnelleres Laden & mehr

Martin Malischek 24

Sony Xperia Z2-Besitzer aufgepasst: Eine bald kommende Aktualisierung bringt euch zahlreiche Sony-eigene Verbesserungen. Unter anderem wurde an der Sprachqualität sowie der Ladegeschwindigkeit geschraubt.

Sony Xperia Z2 - Update: Bessere Sprachqualität, schnelleres Laden & mehr

Das bereits von Sony freigegebene Update mit der Versionsnummer „17.1.2.A.0.314“ wurde auch für Deutschland bestätigt. Der japanische Konzern aktualisierte bereits die Produktseite des Xperia Z2 und kündigte dort die kommende Aktualisierung an.

Xperia Z2-Update: Mehr Geschwindigkeit, bessere Reaktion

Neben der Verbesserung der Anruf-Sprachqualität sind dort die Punkte „verbesserte Touch-Funktionalität und Reaktionszeit“, „schnelleres Laden, wenn die Batterie schwach ist“ und „allgemeine Geschwindigkeits- sowie Stabilitätsverbesserungen“ zu finden.

Vor allem interessant dürfte das schnellere Laden des Akkus bei geringem Batteriestand sein: So könnte euch nach dem Update ein kurzes Anhängen des Sony-Flaggschiffs an die Ladebuchse schneller als gewohnt aus dem kritischen Bereich helfen.

Bei der Aktualisierung könnt ihr außerdem weitere, kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen erwarten. Nutzer berichten bereits auf Reddit, dass sie das Update erhalten haben und geben für dieses positives Feedback.

Die Aktualisierung dürfte, sofern euer Netzbetreiber mitspielt, in den nächsten Wochen verfügbar sein. Vodafone bietet Update bereits an, wie unser Leser Hugo Oliveira in den Kommentaren berichtet.

Quelle: Sony, via Android Community

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung