Sony Xperia Z2 & Xperia Z2 Tablet erhalten Systemupdate

Jan Hoffmann

Das Sony Xperia Z2 sowie das Xperia Z2 Tablet haben nun ein Systemupdate auf Version 17.1.1.A.0.402 erhalten, welches ab sofort zum Download bereitsteht. Zudem hat der japanische Hersteller Sony die Album-App aktualisiert.

Sony Xperia Z2 & Xperia Z2 Tablet erhalten Systemupdate

Das Systemupdate auf Version 17.1.1.A.0.402 ist rund 121 Mbyte groß und dürfte eine Reihe an Optimierungen und Fehlerbereinigungen mit sich bringen. Außerdem hat man der Album-App ein Update auf Version 6.1.A.0.14 spendiert, welches die Videounterstützung für PlayMemories Online mit sich bringt.

Welche Änderungen und/oder Verbesserungen Sony mit dem Systemupdate für die beiden Geräte vornimmt, ist aufgrund des bislang fehlenden Changelogs allerdings noch nicht bekannt. Auf den ersten Blick soll aber das System des Xperia Z2 sowie des Xperia Z2 Tablet beim Öffnen von Apps sowie beim Bildschirmwechsel einen schnelleren Eindruck machen. Die Überhitzung bei der Aufnahme von 4K-Videos mit dem Xperia Z2 hat Sony allerdings nicht in den Griff bekommen.

Sony Xperia Z2 Test.

Das Update steht ab sofort für das Sony Xperia Z2 sowie für das Xperia Z2 Tablet in der WiFi- und LTE-Ausführung zum Download bereit. Ob die Aktualisierung bereits bei euch auf dem Gerät eingetroffen ist, könnt ihr wie üblich in den Einstellungen unter dem Punkt “Über das Telefon“, “Softwareupdate“ überprüfen.

via: CNet

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung