Sony Xperia Z3 Compact: Fotos des kompakten Topmodells geleakt

Tuan Le 22

Neben dem eigentlichen Flaggschiff, dem Sony Xperia Z3, ist in diesem Jahr voraussichtlich auch wieder der Release einer kleineren Version mit ähnlichem Leistungsprofil zu erwarten. Vom Sony Xperia Z3 Compact sind nun einige leicht verschwommene Fotos aufgetaucht, welche ein schlankeres Design mit einem sehr dünnen Bezel rund um das Display offenbaren. Darüber hinaus wird das neue Modell dank integrierte Frontlautsprecher wohl eine erheblich bessere Soundqualität bieten.

Sony Xperia Z3 Compact: Fotos des kompakten Topmodells geleakt

Das Sony Xperia Z1 Compact war Sonys erster Versuch, High End-Spezifikationen in einem möglichst kleinen Gehäuse unterzubringen, und so wie es aussieht, wird es mit dem Xperia Z3 Compact auch in diesem Jahr ein weiteres Gerät nach dieser Philosophie geben. Den auf der chinesischen Website Weibo geleakten Fotos nach zu urteilen, wird das neue Xperia Z3 Compact zwar wieder mit dem altbekannten Omnibalance-Design aufwarten, jedoch um einiges schlanker als noch der unmittelbare Vorgänger sein. Die geringere Gehäusetiefe dürfte zusammen mit den stärker abgerundeten Kanten und dem sehr schlanken Rahmen links und rechts vom Display dafür sorgen, dass das Z3 Compact optisch weniger klobig wirkt als es noch beim Vorgänger der Fall gewesen ist.

Sony-Xperia-z3.compact-leak

Da auch das Xperia Z3 den bisherigen Informationen zufolge eher ein verhaltenes Update im Vergleich zum Z2 darstellen wird, ist auch beim Xperia Z3 Compact bezüglich der Spezifikationen keine Revolution zu erwarten. Anders als zuvor in Gerüchten bekannt geworden ist, soll das Xperia Z3 Compact der chinesischen Quelle nach mit einem 4,6 Zoll großen Full HD-Display ausgestattet sein und mit 3 statt 2 GB RAM an Bord aufwarten. Die 20,7 MP-Kamera und der Snapdragon 801-SoC wurden hingegen abermals bestätigt. Zwar stellt dies keinen großartigen Leistungssprung im Vergleich zum Vorgänger dar, doch sollte Sony diesmal ein attraktiveres Design bieten, könnte das Xperia Z3 Compact durchaus zum Erfolg werden, sofern der Preis stimmt.

Wäre das Sony Xperia Z3 Compact etwas für euch? Meldet euch gerne unten in den Kommentaren zu Wort.

Quelle: Weibo [via G for Games]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung