Sony Xperia Z4 & Xperia Z4 Ultra: Erste Fotos und neue Details

Jan Hoffmann 3

Bereits seit einigen Wochen erhitzt die kommende Xperia Z4-Reihe aus dem Hause des japanischen Herstellers Sony die Gerüchteküche. Nun gibt es erste Fotos, weitere Spezifikationen und neue Einzelheiten zum Release des Xperia Z4 und Xperia Z4 Ultra.

Im Oktober erreichten uns erstmals Informationen bezüglich der technischen Daten des Sony Xperia Z4. Auch der voraussichtliche Release-Termin für das kommende Sony-Flaggschiff stand im Gespräch, wenngleich sich die Gerüchteküche noch nicht so recht einig war, ob das Gerät nun im Januar zur CES in Las Vegas oder aber im Februar im Rahmen des MWC in Barcelona enthüllt wird.

Wie die Jungs von PhoneArena nun berichten, hat man erste Bilder, weitere Informationen zum Release und neue Hardware-Spezifikationen des Xperia Z4 und Xperia Z4 Ultra zugespielt bekommen. Zwar widersprechen einige der Einzelheiten den bisherigen Informationen, weniger plausibel sind diese deshalb jedoch nicht.

Weitere Infos zur Xperia Z4-Reihe

Demnach wird der japanische Hersteller Sony wie nicht anders zu erwarten das Xperia Z4 zusammen mit dem Xperia Z4 Ultra im Rahmen der CES 2015 in Las Vegas präsentieren. Ein entsprechendes Presse-Event ist bereits für den 5. Januar angesetzt.

Was die technischen Daten betrifft, so soll das Xperia Z4 entgegen der bisherigen Informationen nicht etwa von einem Snapdragon 810 angetrieben werden, sondern lediglich von einem Qualcomm Snapdragon 805 Quad-Core-Prozessor. Angesichts dessen, dass der Snapdragon 810-Chip erst in der zweiten Jahreshälfte 2015 ausgeliefert wird, durchaus plausibel.

Sony Xperia Z3 Test.

Das Display soll 5,4-Zoll in der Diagonale messen und eine Quad HD-Auflösung bieten. Außerdem gibt es, wie wir bereits erfahren haben, satte 4 GB Arbeitsspeicher, eine rückseitige 20,7-Megapixeln-Kamera, eine 4,8-Megapixel-Knipse auf der Vorderseite und ein 3.420 mAh Akku.

Was das Design des neuen Xperia Z4 betrifft, so soll es im Vergleich zum Xperia Z3 lediglich minimale Änderungen geben: Unter anderem gibt es den Gerüchten zufolge etwas abgerundetere Ecken und schlankere Rahmen über und unter der Bildfläche.

Zu guter Letzt sind noch weitere Informationen zu den technischen Daten des Xperia Z4 Ultra durchgesickert. Demnach besitzt das Gerät ein 5,9 Zoll großes Triluminos-Display, ebenfalls ein Snapdragon 805 Quad-Core-Prozessor mit 4 GB Arbeitsspeicher und eine rückseitige 16-Megapixel-Kamera mit Dual-LED-Blitz. Außerdem soll das Xperia Z4 Ultra durch eine sehr dünne Bauweise überzeugen – angeblich ist das Xperia Z4 Ultra nur 5,7 Millimeter schlank.

Sony Xperia Z4
Sony Xperia Z4
Sony Xperia Z4
Sony Xperia Z4
Sony Xperia Z4
Sony Xperia Z4
Sony Xperia Z4
Sony Xperia Z4

Quelle: PhoneArena

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung