Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Sony Xperia Z3: High End-Smartphone mit Frontlautsprechern

Martin Malischek 3

Mit der Vorstellung des Xperia Z3 folgt der japanische Hersteller Sony dem halbjährlichen Zyklus, in dem er eine aktuelle Version des Flaggschiffs veröffentlicht. Neben den matteren Farben wirbt der Hersteller vor allem mit einer Funktion, die die hauseigene Spielekonsole betrifft.

Xperia™ Z3 series – introducing the best ever Sony waterproof* smartphone and tablet technology

Das Sony Xperia Z3 wurde aus technischer Sicht, wie zu erwarten, nur leicht aktualisiert. Dafür wurde etwas an den Softwarefunktionen sowie optischen Details geschraubt. Mit den Frontlautsprechern bietet der japanische Hersteller Sony Stereo-Ton.

Außerdem musste das grelle Violett etwas matteren Farben weichen. Lediglich die Standardfarben schwarz und weiß sind geblieben.

Sony Xperia Z3: Die technischen Details im Überblick

Bei den Spezifikationen hat sich, wie bereits erwähnt, nicht viel getan. Die größte Veränderung ist hier wohl der Snapdragon 801, dessen Leistung erhöht wurde. Dieser befeuert das Sony Xperia Z3 jetzt mit 2,5, statt mit 2,3 GHz je Kern. Aber auch an der Wasserfestigkeit wurde geschraubt: Mit der neuen IP65- und IP68-Zertifizierung soll bei einer Wassertiefe von 1,5 Metern bis zu 30 Minuten lang kein Wasser in das Innere des Smartphones dringen.

bilderserie_xperia-z3-wallpaper

Bildschirm5,2 Zoll-Bildschirm mit Full-HD-Auflösung
Vierkern-ProzessorSnapdragon 801 mit 2,5 GHz je Kern
Arbeitsspeicher3 GByte
Interner Speicher16 oder 32 GByte, um bis zu 128 GByte mit microSD-Speicherkarte erweiterbar
Kameras20,7 Megapixel-Hauptkamera mit optischen Bildstabilisator, Frontkamera mit 2,2 Megapixel
Akkukapazität3.100 mAh
BetriebssytemAndroid 4.4.4

Sony Xperia Z3: Das kann die Software

Von Sony bekommen wir nicht nur Smartphones, sondern natürlich auch Spielekonsolen mit dem Namen „PlayStation“ präsentiert. Da ist es nicht verwunderlich, dass der japanische Hersteller nun auf diese Besonderheit zurückgreift. Bei dem Sony Xperia Z3 lässt sich ein auf der PlayStation 4 laufendes Spiel nahtlos weiterspielen, wenn sich das Smartphone mit der Spielekonsole im selben WLAN-Netzwerk befindet.

Das Xperia Z3 ist mittlerweile im deutschen Handel angekommen. Falls ihr auf der Suche nach einem Smartphone mit einer solchen Leistung, jedoch in etwas kleiner seid: Mit dem Z3 setzt Sony auch wieder die Compact-Reihe fort. Weitere Details zum Xperia Z3 Compact erfahrt ihr hier.

Sony Xperia Z3 bei Amazon ansehen

xperia-z3_6
xperia-z3_6
xperia-z3_1
xperia-z3_1
xperia-z3_2
xperia-z3_2
xperia-z3_3
xperia-z3_3
xperia-z3_4
xperia-z3_4
xperia-z3_5
xperia-z3_5

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare