Sony: Neue Xperia-Geräte mit hoher Wasserdichtigkeit?

Jan Hoffmann 3

Sony wird im Rahmen der IFA 2014 bekanntlich etliche neue Geräte, unter anderem das Xperia Z3 sowie das Xperia Z3 Compact, vorstellen. Wie ein nun veröffentlichter Teaser offenbart, dürften die Neuheiten von Sony über eine hohe Wasserdichtigkeit verfügen.

Sony: Neue Xperia-Geräte mit hoher Wasserdichtigkeit?

Schon seit geraumer Zeit zeichnen sich die Flaggschiff-Smartphones aus dem Hause des japanischen Herstellers durch ein gegen Staub und Wasser geschütztes Gehäuse aus. Zu Zeiten der ersten Generation des Xperia Z war ein solches Alleinstellungsmerkmal nur Outdoor-Smartphones vorbehalten und dementsprechend gerne gesehen.

Mittlerweile ist ein gegen Staub und Wasser geschütztes Smartphone, wie das Samsung Galaxy S5 und einige weitere Android-Geräte unter Beweis stellen, allerdings keine Seltenheit mehr. Doch zur Internationalen Funkausstellung in Berlin scheint Sony in diesem Bereich neue Maßstäbe setzen zu wollen.

Wie das nun veröffentlichte Teaser-Bild mit der Frage „2m?“ und dem Hashtag „SonyIFA“ vermuten lässt, wird das Xperia Z3, das Xperia Z3 Compact sowie das Xperia Z3 Tablet Comptact problemlos in bis zu zwei Metern Tiefe auf Tauchstation gehen können. Der Vorgänger, das Xperia Z2, übersteht eine Tiefe von bis 1,5 Metern.

Mehr zum Thema: IP67-Smartphone-Zertifizierung und -Schutzklasse: Was bedeutet das?

Quelle: Sony (Twitter) via: XperiaBlog

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung