Sony Xperia Z2- und Z3-Serien: Android 5.0 Lollipop-Update kommt Anfang 2015

Tuan Le 13

Sony hat sich offiziell auf Twitter zu den Update-Terminen für Android 5.0-Lollipop geäußert. Auf die Anfrage eines Nutzers hin gab das Unternehmen bekannt, dass die Updates für die Geräte der Xperia Z3- und Z2-Serie Anfang 2015 beginnen sollen.

Sony Xperia Z2- und Z3-Serien: Android 5.0 Lollipop-Update kommt Anfang 2015

Eine gute Eigenart von Sony ist es, die Kunden und Interessierte in Sachen Software und Updates stets auf dem Laufenden zu halten: Auf Twitter hakte ein Nutzer beim Unternehmen nach und fragte nach einem Update-Termin für das Xperia Z3. Sonys Social-Media-Team bezog sogleich Stellung und nannte als Zeitraum Anfang 2015 – nicht unbedingt eine sehr exakte Angabe, aber zumindest gibt es einen ungefähren Zeitrahmen. Zudem gilt der Termin nicht nur für das Z3, sondern, wie von Sony im Tweet gesagt wird, für die Xperia Z3- und Z2-Serie. Diese umfasst auch das Xperia Z3 Compact, Xperia Z3 Tablet Compact, das Xperia Z2 sowie das Xperia Z2 Tablet.

 

Wer noch ein Xperia Z1 oder ein anderes, nicht in der Auflistung genanntes Sony-Gerät besitzt, muss aber nicht verzagen - bereits im Oktober hatte das Unternehmen angekündigt, dass die gesamte Xperia-Z-Reihe das Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten wird. Da das Unternehmen sich in Sachen Software-Entwicklung sehr engagiert und ehrgeizig zeigt, darf man durchaus davon ausgehen, dass Sony Wort halten wird. Im AOSP-Code hat man den Entwicklern bereits sämtliche Binaries und Ressourcen freigegeben, um die Entwicklung von Custom-ROMs basierend auf Android 5.0 Lollipop zu ermöglichen. Gespannt darf man aber auch darauf sein, wie Sony das Xperia UI in das neue Material Design von Android 5.0 Lollipop integrieren wird.

Was erhofft ihr euch vom Android 5.0 Lollipop-Update für euer Sony-Gerät? Sagt es uns gerne unten in den Kommentaren.

Quelle: Sony Xperia @Twitter [via Phone Arena]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung