Sony Xperia Z3: Android 5.0 Lollipop-Update kommt im Februar

Jan Hoffmann 5

Sony hat sich im Rahmen einer Pressekonferenz auf der CES 2015 in Las Vegas zum Update auf Android 5.0 Lollipop geäußert, das man einst für alle Xperia Z-Geräte ankündigte.

Sony Xperia Z3 Test.
Sony Xperia Z3 bei Amazon bestellen *

Mitte Dezember 2014 verkündete Sony, dass alle Smartphones und Tablets der Xperia Z-Serie ein Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten werden. Die aktuellen Flaggschiff-Modelle des japanischen Herstellers machen dabeierwartungsgemäß den Anfang.

Wie Michael Fasulo, COO bei Sony Mobile, im Rahmen der CES 2015-Pressekonferenz bekanntgab, startet das Update im Februar zunächst für das Sony Xperia Z3. Ein exaktes Datum wurde dabei allerdings nicht genannt.

Zu den Update-Plänen der Xperia Z3-Varianten Compact und Tablet äußerte sich der japanische Hersteller derweil nicht – zumindest das Z3 Compact dürfte aber zeitnah beliefert werden.

Quelle: Android Central

Sony Xperia Z3 bei Amazon bestellen *

* gesponsorter Link