Sony Xperia Z3: Android 5.1.1 Lollipop-Update gesichtet

Tuan Le 1

Es gibt erste Lebenszeichen vom Android 5.1.1-Update für das Sony  Xperia Z3. Die derzeit aktuellste Version von Lollipop ist auf einem ersten Video zu sehen, wobei das Smartphone selbst allerdings nicht in Erscheinung tritt. Stattdessen werden die Features der Aktualisierung in einem Screencast aufgezeigt. In einer Datenbank tauchen zudem Hinweise auf ein Update für das Sony Xperia Z3 Compact und Sony Xperia Z2 auf.

Vor Kurzem waren schon erste Hinweise darauf zu sehen, dass Sony an einem Lollipop 5.1-Update für die Xperia Z-Smartphones der ersten Generation arbeitet. Es ist nicht erstaunlich, dass auch die Aktualisierung für das quasi noch aktuelle Flaggschiff-Modell Xperia Z3 sich derzeit in Arbeit befindet; einen Nachfolger ist uns Sony außerhalb Japans schließlich bislang sogar noch schuldig geblieben. In einem Screencast auf YouTube ist angeblich ein Mitschnitt von dem Smartphone zu sehen, ausgestattet mit der neuen OS-Version 5.1. speziell für Xperia-Geräte.

https://youtube.com/devicesupport.

Das Material Design hat bereits mit dem Update auf die letzte Version Android 5.0 Einzug gehalten, doch mit 5.1.1 gibt es an einigen Stellen kleine Verbesserungen. In den Schnelleinstellungen zum Beispiel ist unter dem Symbol für Wi-Fi und Bluetooth jeweils ein kleiner Pfeil zu finden, mit dem ein neues Menü geöffnet werden kann. Dadurch kann man Detaileinstellungen direkt in der Statusleiste vornehmen, ohne die aktuelle App dafür verlassen zu müssen. Darüber hinaus sind auch einige Animationen hinzugefügt und sämtliche Icons in den Einstellungen des Smartphones neu gestaltet worden.

Bilderstrecke starten(27 Bilder)
Sony Xperia Z3 Wallpaper zum Download: Bunt & abwechslungsreich
Sony-xperia-lollipop-5-1-user-agent
Sony-xperia-z3-lollipop-5-1-user-agent

Es gibt bislang noch keine konkreten Details dazu, wann das Update freigegeben wird, doch da sich die Firmware bereits in aktiver Entwicklung befindet, dürfte nicht mehr allzu viel Zeit vergehen. Nicht nur für das Xperia Z3, sondern wohl auch für das Xperia Z2 und Xperia Z3 Compact dürfte dies gelten: In einer Geräte-Datenbank sind passend dazu zwei Xperia-Geräte mit den neuen Buildnummern 23.4.A.0.279 und 23.4.A.0.248 gesichtet worden, bei denen es sich wohl um das Xperia Z2 (D6503) und Xperia Z3 Compact (D5803) handeln wird. Sobald es neue Informationen zum Update gibt, werden wir selbstredend berichten.

Quelle: Wayerless via Xperia Blog

Sony Xperia Z3 bei Amazon kaufen*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung