Vor einigen Wochen verkündete Sony, dass alle Smartphones und Tablets der Xperia Z-Familie ein Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten werden. Konkrete Angaben zum Start des Updates für erste Geräte gibt es bisweilen allerdings nicht – bis jetzt.

 

Sony Xperia Z3

Facts 
Sony Xperia Z3
Sony Xperia Z3 Test

Wie Sony am gestrigen Tage über Twitter verlauten ließ, startet das Update auf Android 5.0 Lollipop bereits Anfang kommenden Jahres für die Smartphones und Tablet der beiden diesjährigen Gerätereihen Xperia Z3 und Xperia Z2.

Ein genaues Datum, wann der japanische Hersteller Sony mit der Verteilung der neuesten Android-Version für die beiden genannten Smartphones startet, wollte man bis dato noch nicht verraten. Voraussichtlich wird es aber bereits im Januar soweit sein.

Vergangenen Monat hatte Sony bereits erste Beta-Tests mit der neuesten Android-Version auf den Geräten durchgeführt. Wie nicht anders zu erwarten erhalten erst die Flaggschiff-Geräte das Update, Besitzer älterer Xperia-Geräte müssen sich also noch eine Weile gedulden.

Quelle: Sony (Twitter) via: PhoneArena