Sony Xperia Z4 Compact: Vorstellung des kompakten Topmodells nächste Woche [Gerücht]

Tuan Le 1

Nach der unspektakulären Vorstellung des Sony Xperia Z4 in Japan und den anhaltenden Gerüchten zu einer internationalen Variante mit dem Namen Xperia Z3+ gibt es jetzt neue Details zur Kompakt-Version des Topmodells. So soll das Sony Xperia Z4 Compact am 13. Mai in Japan beim Netzanbieter DoCoMo vorgestellt werden.

Sony bricht in diesem Jahr mit der Tradition und will nur ein Flaggschiff-Modell auf den Markt bringen – eigentlich. Nach der für Japan exklusiven Vorstellung des Sony Xperia Z4 gibt es Hinweise, die vom Release einer etwas abgeänderten internationalen Variante, dem Sony Xperia Z3+ sprechen, doch konkret ist hierzu noch nicht viel bekannt. Zumindest vom baldigen Release der kompakten Variante des Sony Xperia Z4 darf man aber ausgehen, denn ein entsprechender Leak ist auf einer russischen Webseite veröffentlicht worden. Bereits zuvor wurde das Smartphone in einer Datenbank gesichtet. Zu sehen ist das Sony Xperia Z4 Compact auf dem internen Dokument des in Japan ansässigen Netzanbieters DoCoMo zwar nicht, doch immerhin werden dort der Name sowie die Modellnummer SO-04G genannt.

Sony-xperiaz-z4-compact

Da das Sony Xperia Z4 in Japan die Kennzeichnung SO-03G/SOV31 trägt, handelt es sich wohl auch hierbei um ein vorerst exklusiv in Japan erhältliches Modell. Der Netzanbieter DoCoMo wird am 13. Mai auf einem eigenen Event das Smartphone-Lineup für den Sommer vorstellen, sodass dort neben einigen anderen Geräten wohl auch das Xperia Z4 Compact zu sehen sein wird. Somit liegt der Termin noch vor der Ende Mai erwarteten Vorstellung der internationalen Variante des Sony Xperia Z4, die Ende Mai vorgestellt werden soll. Bezüglich der Spezifikationen des Sony Xperia Z4 Compact gibt es dagegen nach wie vor kaum Informationen; orientiert sich Sony wieder an der großen Version, also dem Xperia Z4, dürften bis auf den Snapdragon 810-SoC kaum Veränderungen im Vergleich zum Vorgängermodell Xperia Z3 Compact vorzufinden sein. Dementsprechend wird das Xperia Z4 Compact wohl ebenfalls mit einer 20,7 MP-Kamera, 3 GB RAM sowie einem leistungsstarken Akku und einer IP-Zertifizierung gegen Wasser und Staub versehen sein.

Quelle: Mobiltelefon.ru via The Droid Guy

Sony Xperia Z3 Compact bei Amazon kaufen*

Hinweis: Das Artikelbild zeigt das Sony Xperia Z4.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung