Alle News zu Sony Xperia Z5

  • Sony Xperia Z5: Keine Updates gegen Meltdown und Spectre
    android

    Sony Xperia Z5: Keine Updates gegen Meltdown und Spectre

    Die Exploits Meltdown und Spectre betreffen mitunter auch Smartphones. Während viele Hersteller bereits Patches verteilt haben oder daran arbeiten, will Sony das Xperia Z5 nicht aktualisieren. Was steckt dahinter?
    Simon Stich 2
  • Sony Xperia Z5, Z4 Tablet und Z3 Plus: Updates auf Android 7.1 werden ausgerollt
    android

    Sony Xperia Z5, Z4 Tablet und Z3 Plus: Updates auf Android 7.1 werden ausgerollt

    In den letzten Jahren hat sich Sony einen Namen in der Android-Szene gemacht, kaum ein Unternehmen ist so intensiv in das Android Open Source Project involviert. So ist es auch Sony, die in Sachen Updates die meisten Hersteller im Schatten stehen lassen: Die gesamte Z5-Familie sowie das Z4 Tablet und sogar das zwei Jahre alte Z3 Plus erhalten ab sofort Android 7.1.1 – nicht mal alle 2017er-Flaggschiffe sind so aktuell...
    Rafael Thiel 4
  • Sony: Updates auf Android 7.0 beginnen nächsten Monat
    android

    Sony: Updates auf Android 7.0 beginnen nächsten Monat

    Erstmals hat sich Sony konkret zu anstehenden Updates auf Android 7.0 Nougat geäußert. Insgesamt 11 Smartphones und Tablets sollen die neueste Android-Version erhalten, die ersten Software-Aktualisierungen werden bereits nächsten Monat verfügbar sein. 
    Kaan Gürayer
  • Sony: Diese Xperia-Geräte erhalten Android 7.0 Nougat als Update
    android

    Sony: Diese Xperia-Geräte erhalten Android 7.0 Nougat als Update

    Sony hat nun offiziell angekündigt, welche Android-Smartphones und -Tablets mit dem Update auf Android 7.0 Nougat ausgestattet werden. Wie befürchtet, nennt das japanische Unternehmen aktuell nur neuere Modelle, die im oberen Preissegment vertreten sind.
    Peter Hryciuk 4
  • Samsung Galaxy S7 edge: Beste Smartphone-Kamera laut DxOMark
    android

    Samsung Galaxy S7 edge: Beste Smartphone-Kamera laut DxOMark

    Samsung hat mit der Kamera der Galaxy S7-Reihe bekanntlich neue Wege beschritten: Der südkoreanische Hersteller setzt auf eine Knipse mit „nur noch“ 12 MP, die dennoch bessere Aufnahmen versprechen soll. Das scheint tatsächlich zu stimmen: Wie die Experten von DxOMark herausgefunden haben, besitzt das Samsung Galaxy S7 edge wirklich die beste Kamera aller am Markt erhältlichen Geräte.
    Oliver Janko 13
  • Sony: Xperia Z5-Reihe, Z3 Plus und Z4 Tablet erhalten Marshmallow
    android

    Sony: Xperia Z5-Reihe, Z3 Plus und Z4 Tablet erhalten Marshmallow

    Nach HTC, LG und Samsung zieht Sony schlussendlich nach und beginnt ab sofort damit, das aktuelle Portfolio mit Android 6.0 Marshmallow auszustatten. In den Genuss des Updates kommen dem Vernehmen nach das Xperia Z5, das Z5 Premium und das Z5 Compact. Ebenfalls werden das Z3 Plus sowie Z4 Tablet mit Marshmallow ausgestattet. Es ist außerdem davon auszugehen, dass weitere Modelle zeitnah folgen.
    Rafael Thiel 3
  • Sony Xperia: Z5-Reihe und weitere Geräte bekommen Marshmallow ab März
    android

    Sony Xperia: Z5-Reihe und weitere Geräte bekommen Marshmallow ab März

    Anfang Januar sollte Sonys Xperia-Z5-Reihe Android 6.0 Marshmallow erhalten, hieß es zuletzt. Daraus ist bekanntlich nichts geworden, noch immer läuft auf dem schmucken Smartphone-Trio der Vorgänger in Form von Android 5.1 Lollipop. Dem Social Media-Team des japanischen Herstellers zufolge soll die lange Wartezeit bald aber ein Ende haben und das Softwareupdate bereits im März ausgerollt werden. Auch von anderen Sony-Geräten...
    Kaan Gürayer 2
  • Sony Xperia Z6: Womöglich „Lite“-Variante mit 5 Zoll-Display geplant
    android

    Sony Xperia Z6: Womöglich „Lite“-Variante mit 5 Zoll-Display geplant

    Das Sony Xperia Z5 fühlt sich drei Monate nach Release noch gar nicht heimisch in den Regalen der Elektronikmärkte, da ist schon der potenzielle Nachfolger in aller Munde: Nicht weniger als fünf unterschiedliche Ausführungen soll Sony für sein neues Spitzenmodell in Planung haben. Bewahrheiten sich die neuesten Gerüchte, könnten die Japaner ihre Xperia Z6-Reihe um ein sechstes „Lite“-Modell erweitern.
    Norman Volkmann 1
  • Kamera-Test: Platz 1 für das Samsung Galaxy S6 edge+
    android

    Kamera-Test: Platz 1 für das Samsung Galaxy S6 edge+

    Zum Ende des Jahres gibt es zumindest für die Kamera des Samsung Galaxy S6 edge+ noch eine besondere Auszeichnung: Zusammen mit dem Sony Xperia Z5 nimmt die Knipse des Samsung-Flaggschiffes jetzt die Spitzenposition unter allen Smartphones bei den Kamera-Experten von DxOMark ein.
    Norman Volkmann 16
  • Sony Xperia Z6: Gleich 5 neue Modelle mit Displaydiagonalen von 4 bis 6,4 Zoll
    android

    Sony Xperia Z6: Gleich 5 neue Modelle mit Displaydiagonalen von 4 bis 6,4 Zoll

    Das nächste Topmodell kommt bestimmt: Obwohl das Xperia Z5 und seine Spielarten Z5 Premium und Z5 Compact noch gar nicht so lange auf dem Markt sind, gibt es bereits Hinweise auf die nächste Flaggschiff-Generation. Einem Post des Benchmark-Anbieters AnTuTu zufolge, wird Sony das Z6-Lineup im kommenden Jahr breiter auffächern und gleich 5 verschiedene Varianten an den Start bringen.
    Tuan Le 2
  • Sony Xperia Z5-Reihe erhält Android 6.0 Marshmallow im Januar [Gerücht]
    android

    Sony Xperia Z5-Reihe erhält Android 6.0 Marshmallow im Januar [Gerücht]

    Bereits im Januar könnten die Smartphones der Xperia Z5-Reihe mit Android 6.0 Marshmallow versorgt werden. Einem Tippgeber auf Twitter zufolge hat Sony das Softwareupdate offenbar so gut wie fertiggestellt und den Rollout für nächsten Monat eingeplant. Das Xperia Z5 Premium könnte von der neuesten Android-Version in besonderem Maße profitieren.
    Tuan Le
  • Galaxy S7: Samsung möchte den Kamerasensor des Xperia Z5
    android

    Galaxy S7: Samsung möchte den Kamerasensor des Xperia Z5

    Anfang Oktober sicherte sich das Sony Xperia Z5 die Goldmedaille im DxOMark und wurde vom renommierten Profiportal zur besten Smartphone-Kamera gekürt. Der Sprint an die Spitze hat offenbar Samsung mächtig beeindruckt: Gerüchten zufolge befindet sich der südkoreanische Hersteller derzeit in harten Verhandlungen mit Sony, um mit dem IMX300 denselben Kamerasensor im Galaxy S7 verbauen zu dürfen, der auch in Sonys Topmodell...
    Kaan Gürayer 6
  • Sony: Android 6.0 Marshmallow-Binaries für ROM-Entwickler freigegeben
    android

    Sony: Android 6.0 Marshmallow-Binaries für ROM-Entwickler freigegeben

    Sony macht sich weiter bei den Entwicklern beliebt und veröffentlicht für Android 6.0 Marshmallow kompatible Binaries. Dadurch wird die Entwicklung von Custom-ROMs für aus der Community deutlich erleichtert: Erste Firmwares auf Basis von Marshmallow könnten somit schon bald für die Xperia-Smartphones erscheinen.
    Tuan Le
  • Android-Flaggschiffe übertrumpfen iPhone 6s im DxOMark Kamera-Test
    android

    Android-Flaggschiffe übertrumpfen iPhone 6s im DxOMark Kamera-Test

    Da muss Apple Federn lassen: Im Kamera-Benchmark von DxOMark kann das iPhone 6s überraschend keine bessere Punktzahl einfahren als das Vorjahresmodell – somit muss es sich der gesamten aktuellen Android-Oberliga geschlagen geben, unter anderem dem Sony Xperia Z5, Samsungs S6 edge und dem LG G4.
    Tuan Le 4
  • Android 6.0-Updates bei Sony: Diese Xperias bekommen Marshmallow
    android

    Android 6.0-Updates bei Sony: Diese Xperias bekommen Marshmallow

    Sony hat bekanntgegeben, welche Geräte ein Update auf Android 6.0 Marshmallow bekommen. Fast alle gängigen Modelle werden mit der neuesten Version des Betriebssystems versorgt, einzig Besitzer der ersten beiden Generation ender Z-Serie müssen ohne Marshmallow auskommen. Wir bieten einen Überblick des Update-Fahrplans von Sony.
    Oliver Janko 5
  • Sony Xperia Z5: Laut Profi-Benchmark neue beste Smartphone-Kamera am Markt
    android

    Sony Xperia Z5: Laut Profi-Benchmark neue beste Smartphone-Kamera am Markt

    Schlag auf Schlag geht es beim DxOMark zu: Nachdem sich das Nexus 6P erst gestern die Silbermedaille im renommierten Kamera-Test des Profiportals sichern konnte, rutscht das von Huawei gefertigte Edel-Phablet jetzt auf Platz 3 ab. Der triviale Grund: Es gibt einen neuen Champion. Mit insgesamt 87 Punkten stürmt das Sony Xperia Z5 an die Spitze der Kamera-Charts. 
    Kaan Gürayer 16
  • Undichte Xperia-Smartphones: Sony erklärt Unterwasserwarnung
    android

    Undichte Xperia-Smartphones: Sony erklärt Unterwasserwarnung

    Kürzlich sorgte der japanische Smartphone-Hersteller Sony für Aufruhe, als dieser klammheimlich die Nutzungsrichtlinien für seine eigentlich wasserdichten Smartphones veränderte: Plötzlich hieß es dort, man solle die Geräte auf keinen Fall unter Wasser verwenden – obwohl dies sogar in eigenen Werbespots immer wieder gezeigt wurde. Die Angelegenheit hat mittlerweile derart große Wellen geschlagen, dass das Unternehmen...
    Tuan Le 19
  • Sony Xperia Z5 ist das neue James Bond-Smartphone
    android

    Sony Xperia Z5 ist das neue James Bond-Smartphone

    James Bond mag zwar der Agent mit der „Lizenz zum töten“ sein, neben der Jagd nach Schurken hat 007 aber noch einen zweiten Auftrag: Werbung. Traditionell nutzt nämlich Sony Pictures die hauseigene Filmreihe, um die Produkte der Konzernschwester Sony Electronics zu bewerben. So auch beim bald anlaufenden Bond-Streifen „Spectre“, der offenbar als große Werbetafel für das Sony Xperia Z5 und die RX100 IV-Kamera dienen...
    Kaan Gürayer 6
  • Sony: „Wasserdichte Smartphones sollten nicht unter Wasser benutzt werden“
    android

    Sony: „Wasserdichte Smartphones sollten nicht unter Wasser benutzt werden“

    Es klingt im ersten Moment nach einem schlechten Scherz: Der Smartphone-Hersteller Sony rät auf den offiziellen Support-Webseiten Kunden davon ab, ihre – eigentlich nach IP-Standard zertifiziert wasserdichten – Xperia-Smartphones unter Wasser zu nutzen. Kurios mutet dies vor allem deshalb an, da die Verwendung der Smartphones unter Wasser bisher von Sony stets stark umworben wurde.
    Tuan Le 21
  • IFA-Neuheiten vorbestellen: Sony Xperia Z5-Serie, Huawei Mate S, Watch und Co. bereits gelistet
    android

    IFA-Neuheiten vorbestellen: Sony Xperia Z5-Serie, Huawei Mate S, Watch und Co. bereits gelistet

    Kaum ist die IFA 2015 offiziell gestartet, haben diverse Hersteller ihre Flaggschiffe schon vorgestellt: Unter anderem Sony seine neue Xperia Z5-Serie, Huawei mit der Watch und dem bildhübschen Mate S. Wir gehen davon aus, dass ihr genauso scharf auf die neuen Geräte seid wie wir, sonst würdet ihr diesen Artikel nicht lesen – aus diesem Grund listen wir die Geräte der Messe, die man bereits vorbestellen kann.
    Frank Ritter 3
  • Sony Xperia Z5, Z5 compact und Premium: Spezifikationen, Fotos und Video geleakt
    android

    Sony Xperia Z5, Z5 compact und Premium: Spezifikationen, Fotos und Video geleakt

    Das Sony Xperia Z5 ist kein Geheimnis mehr: In einem dreiminütigen Videoausschnitt wird das neue Flaggschiff-Smartphone zusammen mit dem Xperia Z5 Compact, eine handlichere Version des Topmodells, sowie dem Xperia Z5 Premium mit 4K-Display vom französischen Marketing-Chef Oliver Terme höchstpersönlich vorgestellt.
    Tuan Le 11
  • Sony Xperia Z5: Pressebilder geleakt, 23 MP-Kamera „bestätigt“
    android

    Sony Xperia Z5: Pressebilder geleakt, 23 MP-Kamera „bestätigt“

    Auch Sony beteiligt sich an der Leakwelle vor der großen Technikmesse IFA: Das Sony Xperia Z5 ist angeblich auf mehreren Presserenderings in voller Pracht zu sehen. In Sachen Design ändert sich bei Sony auch diesmal nicht viel, zumindest eine neue Kamera mit 23 MP-Sensor bestätigen die vermeintlichen Pressebilder.
    Tuan Le 8
  • Sony Xperia Z5: Teaser deutet Kamera mit hybridem Autofokus an
    android

    Sony Xperia Z5: Teaser deutet Kamera mit hybridem Autofokus an

    Das zur IFA 2015 erwartete Sony Xperia Z5 könnte mit der Kamera als Killer-Feature punkten. Einem vom Unternehmen selbst veröffentlichten Teaser nach wird eine innovative Fokus-Technologie zum Einsatz kommen - möglicherweise der auch im Xperia M5 zum Einsatz kommende Hybrid-Autofokus, der für rasante Auslösezeiten sorgen könnte.
    Tuan Le 5
  • Sony Xperia Z5 Plus: Erstes angebliches Pressebild geleakt
    android

    Sony Xperia Z5 Plus: Erstes angebliches Pressebild geleakt

    Das Sony Xperia Z5 Plus könnte das nächste große Flaggschiff des japanischen Konzerns werden. Auf einem ersten geleakten Renderbild ist das angeblich mit einem 4K-Display ausgestattete Smartphone erstmals zu sehen und scheint mit dem gewohnten Omnibalance-Design aufzuwarten. Neben einigen Neuerungen im Detail sticht allerdings vor allem die goldene Farbvariante im Rendering ins Auge.
    Tuan Le 3
  • Sony Xperia Z5 Plus könnte 4K-Display verbaut haben
    android

    Sony Xperia Z5 Plus könnte 4K-Display verbaut haben

    Wenn der passionierte Steak-Esser zum Veganer mutiert oder der überzeugte Atheist plötzlich Gott findet –Kehrtwenden sind immer bemerkenswert. Eine 180-Grad-Drehung der ganz besonderen Art könnte nun Sony hinlegen: Seit Jahren kritisiert der japanische Hersteller den Pixelwahn der Konkurrenz und blieb stoisch der Full HD-Auflösung treu. Das kolportierte Sony Xperia Z5 Plus könnte mit dieser Politik jetzt brechen...
    Kaan Gürayer 2
  • Sony Xperia Z5 und Z5 compact erhalten seitlichen Fingerabdruckscanner [Gerücht]
    android

    Sony Xperia Z5 und Z5 compact erhalten seitlichen Fingerabdruckscanner [Gerücht]

    Die letzten Gerücht zum kommenden Sony-Flaggschiff Xperia Z5, das wir zur IFA 2015 Anfang September erwarten, sprachen von einer Abstinenz eines in der Oberklasse inzwischen zum guten Ton gehörenden Fingerabdruckscanners. Heute nun gibt es gute Nachrichten, für alle Freunde des eleganten Entsperrens per Fingerauflegen: Ein auf Twitter verbreitetes Foto zeigt mutmaßlich das Xperia Z5 und das Z5 compact mit einem solchen...
    Amir Tamannai 4
  • Sony Xperia Z5: Mit 5,5-Zoll-Display und ohne Fingerabdruckscanner [Gerücht]
    android

    Sony Xperia Z5: Mit 5,5-Zoll-Display und ohne Fingerabdruckscanner [Gerücht]

    Wann kommt Sonys nächstes Flaggschiff-Smartphone? Unser Titelbild zeigt das Xperia Z3, das zur letztjährigen IFA im September 2014 vorgestellt wurde – eine Präsentation des Xperia Z5 in Berlin in etwas mehr als einem Monat wäre also denkbar. Diesen Termin nennt nun auch der chinesische Leaker @leaksfly und meldet außerdem, das Xperia Z5 würde mit einem größeren Display als bisher kommen und doch auf den alten...
    Amir Tamannai 4
  • Sony Xperia Z5 ist „Made for Bond“ – Cameoauftritt in Spectre denkbar [Gerücht]
    android

    Sony Xperia Z5 ist „Made for Bond“ – Cameoauftritt in Spectre denkbar [Gerücht]

    Dieses Jahr hat zwar bereits ein Smartphone-Flaggschiff von Sony hervorgebracht, allerdings wird es aller Voraussicht nach nicht beim Xperia Z3 Plus bleiben. Ein gesichtetes Bild lässt jetzt auf eine weitere Produktvorstellung schließen. Demnach könnte das vermeintliche Xperia Z5 im Windschatten des anstehenden James Bond-Films „Spectre“ lanciert und vermarktet werden.
    Rafael Thiel 2
  • Sony will Smartphone-Sparte „niemals verkaufen“; harte Sparmaßnahmen angekündigt
    android

    Sony will Smartphone-Sparte „niemals verkaufen“; harte Sparmaßnahmen angekündigt

    Der Sony Mobile-Boss und Vorsitzender Hiroki Totoki hat sich in einem Interview mit Arabian Business über die anhaltenden Gerüchte um einen Verkauf der Handy-Sparte geäußert. Laut Totoki werde man niemals die Smartphone-Abteilung verkaufen oder gar einen Austritt aus der mobilen Branche in Erwägung ziehen – ungeachtet aller wirtschaftlichen Probleme.
    Tuan Le 16
  • Sony Xperia Z5 mit Snapdragon 820 und Fingerabdrucksensor kommt im September [Gerücht]
    android

    Sony Xperia Z5 mit Snapdragon 820 und Fingerabdrucksensor kommt im September [Gerücht]

    Neue Gerüchte sprechen derzeit überraschend vom Release eines Sony Xperia Z5: Das Topmodell soll unter anderem mit einem Snapdragon 820-SoC, satten 4 GB RAM Arbeitsspeicher sowie einem Fingerabdrucksensor ausgestattet sein. Noch im September wird das Smartphone angeblich in Japan erscheinen, wo bereits das Xperia Z4 exklusiv erschien.
    Tuan Le 6