Sony Xperia: Z5-Reihe und weitere Geräte bekommen Marshmallow ab März

Kaan Gürayer

Anfang Januar sollte Sonys Xperia-Z5-Reihe Android 6.0 Marshmallow erhalten, hieß es zuletzt. Daraus ist bekanntlich nichts geworden, noch immer läuft auf dem schmucken Smartphone-Trio der Vorgänger in Form von Android 5.1 Lollipop. Dem Social Media-Team des japanischen Herstellers zufolge soll die lange Wartezeit bald aber ein Ende haben und das Softwareupdate bereits im März ausgerollt werden. Auch von anderen Sony-Geräten war die Rede.

Beim Update auf Android 6.0 hat Sony bislang kein allzu schnelles Händchen bewiesen. Alle großen Konkurrenten der Xperia-Z5-Familie, immerhin die Vorzeige-Reihe des traditionsreichen Unternehmens, laufen jetzt oder in Kürze auf Marshmallow: Vom LG G4 über das HTC One M9 bis hin zum Samsung Galaxy S6, dessen Android 6.0-Update erst vor Kurzem angekündigt wurde.

Ein Tweet des britischen Twitter-Teams von Sony lässt nun aber die Hoffnung aufkeimen, dass die Wartezeit bald vorüber sein könnte: Ihren Informationen zufolge soll Android 6.0 Marshmallow ab dem 7. März für die Geräte der Xperia-Z5-Reihe, das Z4 Tablet sowie das Xperia Z3 ausgerollt werden. Zwar lässt sich Sony ein kleines Hintertürchen offen und spricht darüber, dass die Firmware-Aktualisierung für den 7. März „anvisiert“ sei. In der Regel wissen Social Media-Teams jedoch über anstehende Softwareupdates Bescheid und sind daher als verlässliche Quelle einzustufen. Abgeschlossen wird der Tweet mit dem Versprechen, sich nochmal zu melden, sobald genauere Termine bekannt sind.

Sony gibt sich großzügig in Sachen Softwareupdates

Zu weiteren Geräten hat sich Sony auch auf Nachfrage anderer Twitter-Nutzer nicht geäußert. Einer internen Update-Roadmap zufolge, die Ende Oktober 2015 ans Tageslicht gelangt ist und vom Konzern bestätigt wurde, planen die Japaner im Grunde ihr gesamtes Top-Smartphone- und -Tablet-Lineup der vergangenen Jahre zu aktualisieren. Selbst die drei Jahre alte Xperia Z-Serie soll noch den Sprung auf Marshmallow schaffen.

Quelle: Twitter

Sony Xperia Z5 mit Vertrag bei DeinHandy.de * Sony Xperia Z5 bei Amazon kaufen *

Video: Sony Xperia Z5 im IFA-Hands-On

Sony Xperia Z5 im IFA-Hands-On.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung