Alle News zu Ubuntu Edge

  • Ubuntu Edge: Crowdfunding gescheitert, Projekt am Ende
    android

    Ubuntu Edge: Crowdfunding gescheitert, Projekt am Ende

    Vor einem Monat hatten wir über das Projekt Ubuntu Edge berichtet und die Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo dazu. Die Ubuntu-Mutterfirma Canonical wollte ambitionierte 32 Millionen Dollar einsammeln, um die Entwicklung eines Dualboot-Smartphones zu finanzieren, das entweder mit Android oder als Desktop-PC-Ersatz mit Ubuntu Linux hätte laufen sollen. Jetzt ist die Crowdfunding-Frist abgelaufen, und das Finanzierungsziel...
    Sven Kloevekorn 22
  • Ubuntu Edge: Ein Satz mit X
    android

    Ubuntu Edge: Ein Satz mit X

    Ende Juli ging es los: Das Ubuntu Edge startete als Crowdfunding-Projekt, das Ziel dabei war überaus ambitioniert: Insgesamt sollten 32 Millionen Dollar eingesammelt werden. Die Kickstarter-Kampagne ist nun zu Ende, das Ziel wurde nicht einmal zur Hälfte erreicht.
    Kamal Nicholas
  • Ubuntu Edge: Crowdfunding-Smartphone mit Desktop-Linux, Android, High End-Specs
    android

    Ubuntu Edge: Crowdfunding-Smartphone mit Desktop-Linux, Android, High End-Specs

    Hochinteressantes Projekt, das die Ubuntu-Community da anschiebt. Mit dem Ubuntu Edge will man 2014 ein 4,5 Zoll-Smartphone für Enthusiasten mit Android und Ubuntu Linux im Dual Boot-Modus auf den Markt bringen, das nicht nur State-of-the-Art-Spezifikationen und ein herausragendes Design vereint, sondern auch ausschließlich über eine Indiegogo-Crowdsourcing-Kampagne verkauft wird - mit dem ambitionierten Finanzierungsziel...
    Frank Ritter 20
  • Ubuntu Touch: Preview-Build von Version 13.04
    android

    Ubuntu Touch: Preview-Build von Version 13.04

    In den letzten Wochen haben die Entwickler von Canonical weiter an der touch-basierten Version von Ubuntu für mobile Geräte gearbeitet. 
    Steffen Pochanke
  • Ubuntu Touch: erste App-Experimente zeigen sich
    android

    Ubuntu Touch: erste App-Experimente zeigen sich

    Ungefähr vor einem Monat wurde das Ubuntu Touch SDK für Softwareentwickler veröffentlicht. Nun zeigen sich die ersten App-Experimente und geben einen Eindruck davon, was uns in Zukunft erwartet.
    Steffen Pochanke 1
  • Ubuntu Touch: Mehr Geräte und täglich neue Builds
    android

    Ubuntu Touch: Mehr Geräte und täglich neue Builds

    Nachdem letzte Woche die ersten Developer Previews von Ubuntu Touch für Nexus-Geräte veröffentlicht worden sind, hat sich die Community bereits auf den Quellcode gestürzt und treibt die Entwicklung kräftig voran.
    Steffen Pochanke 5
  • Ubuntu Touch mit Download und Hands On Video
    android

    Ubuntu Touch mit Download und Hands On Video

    Es ist soweit, die erste Entwicklerpreview vom Android-Konkurrenzsystem Ubuntu Touch ist veröffentlicht. Damit können interessierte Besitzer von Nexus-Geräten erstmals ausprobieren, wie sich das mobile Betriebssystem von Canonical bedienen lässt.
    Steffen Pochanke 7
  • Ubuntu für Tablets leitet Post-PC Ära ein
    android

    Ubuntu für Tablets leitet Post-PC Ära ein

    Mark Shuttleworth leitet in seinem Video zur Vorstellung von Ubuntu für Tablets quasi die Post-PC Ära ein. Das ist jedenfalls der Wunsch von Canonical, dem Unternehmen hinter Ubuntu. Mehrere Accounts, Gast Modus, intuitive Bedienung und wieder mal viele Wisch-Gesten.
    Jens Herforth 6
  • Ubuntu Tablet OS: Vorstellung am 19.02.?
    android

    Ubuntu Tablet OS: Vorstellung am 19.02.?

    In den nächsten Wochen können wir uns auf einiges gefasst machen: HTC und Samsung werden neue Geräte ankündigen und der anstehende MWC in Barcelona verspricht viele Neuankündigungen. Da überrascht es nicht, dass auf der Ubuntu-Seite plötzlich ein neuer Countdown aufgetaucht ist.
    Steffen Pochanke 3
  • Ubuntu: Eigenes Smartphone-System vorgestellt
    android

    Ubuntu: Eigenes Smartphone-System vorgestellt

    Seit einigen Tagen hatte Ubuntu einen Countdown auf der eigenen Seite ubuntu.com laufen und teaserte uns mit dem Slogan „So close, you can almost touch it.“. Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Ubuntu für Smartphones ist angekündigt worden.
    Steffen Pochanke 18