1 von 20

Das Xiaomi Pocophone F1 erzeugt aktuell sehr großes Interesse, sodass wir uns ein Testgerät besorgt haben, um herauszufinden, ob der Hype wirklich gerechtfertigt ist. Zur Verfügung gestellt wurde das Smartphone von Cyberport, wo ihr das .

Xiaomi Pocophone F1 im Kamera-Test

Das Xiaomi Pocophone F1 ist mit einer 12-MP-Dual-Kamera ausgestattet, die besonders große Pixel besitzen soll, mit denen in schwierigen Lichtsituationen bessere Bilder entstehen. Zusätzlich ist eine künstliche Intelligenz mit an Bord, die im Test wirklich überrascht hat. Der Editor bietet zudem viele Möglichkeiten, um noch mehr aus den Ergebnissen herauszuholen. Schauen wir uns aber zunächst die technischen Eigenschaften der Kameras an:

  • Dual-Kamera auf der Rückseite:
    12-MP-Hauptsensor mit 1,4 µm großen Pixeln, f/1.9-Blende, Dual-Pixel-Autofokus und AI-Unterstützung
    5-MP-Zweitsensor zur Tiefenmessung mit 1,12 µm großen Pixeln und f/2.0-Blende
  • Einzelne Frontkamera:
    20-MP-Sensor mit AI-Unterstützung

Die AI-Unterstützung des Xiaomi Pocophone F1 bezieht sich auf die Erkennung von bis zu 25 Kategorien und 206 Szenen. Je nach Motiv wird das Bild verbessert. Die AI-Kamera lässt sich natürlich abschalten.

Xiaomi Pocophone F1 bei Cyberport kaufen *