1 von 11

Xiaomi Pocophone F1 vs. OnePlus 6: Design und Verarbeitungsqualität

Xiaomi Pocophone F1: Das Xiaomi-Smartphone Pocophone F1 ist sehr gut verarbeitet. Das chinesische Unternehmen verwendet zwar Kunststoff für den Rahmen und die Rückseite, dieser fühlt sich aber nicht billig an, sondern sehr solide. Die Spaltmaße fallen gleichmäßig aus, die Knöpfe besitzen einen guten Druckpunkt und das Handy liegt gut in der Hand.

OnePlus 6: OnePlus setzt aus Metall und Glas. Dadurch sieht das Smartphone natürlich etwas hochwertiger aus. Die Rückseite aus Glas ist aber nur „Deko“ und sorgt in erster Linie für einen guten Empfang. Eine kabellose Ladefunktion sucht man vergebens. Auch hier stimmen die Spaltmaße und das Smartphone liegt angenehm in der Hand. Man muss aber aufpassen, dass es nicht aus der Hand rutscht.

Gewinner: OnePlus 6. Glas und Metall liegen aktuell im Trend und fühlen sich hochwertiger an.

Xiaomi Pocophone F1 bei Cyberport kaufen *   OnePlus 6 bei Amazon kaufen *