Kamera-Experten: Pocophone F1 von Xiaomi kann mit iPhone 8 mithalten

Peter Hryciuk

Günstig und gut? Das trifft auf das Xiaomi Pocophone F1 definitiv zu. Mit einiger Verzögerung haben nun auch die Kamera-Spezialisten von DxOMark die Dual-Kamera des Poco F1 unter die Lupe genommen und unsere Erfahrungen mit dem Smartphone bestätigt.

Pocophone F1 im Hands-On: So gut ist das Xiaomi-Handy.

Xiaomi Pocophone F1: Dual-Kamera überrascht im Kamera-Test von DXoMark

Das Ergebnis des Kamera-Tests von DxOMark zum Xiaomi Pocophone F1 überrascht uns nicht. Schon während unseres Kamera-Tests haben wir festgestellt, dass die Dual-Kamera des günstigen Android-Handys aus China überraschend gute Fotos macht. Vier von fünf möglichen Punkten hat das Smartphone bei uns dafür bekommen. Bei DxOMark liegt das Endergebnis bei 91 Punkten, wobei 92 Punkte auf die Foto- und 90 Punkte auf die Video-Qualität zurückgehen.

Zusammengefasst wurde auch DxOMark von der guten Bildqualität des Xiaomi Pocophone F1 überrascht, wenn man den geringen Preis bedenkt. Die Dual-Kamera überzeugt bei Fotos mit guten Farben und geringem Bildrauschen in alltäglichen Situationen. Gelobt werden zudem der schnelle Autofokus, gute Blitz und die Videoqualität. Natürlich gibt es im Vergleich zu absoluten High-End-Smartphones Abstriche – aber das ist bei einem Preis von 300 Euro zu verkraften. Wer ein brauchbares Kamera-Smartphone zum kleinen Preis sucht, ist hier genau richtig.

Unser Kamera-Test des Xiaomi Pocophone F1:

Bilderstrecke starten
19 Bilder
Pocophone F1 im Kamera-Test: Das Xiaomi-Smartphone überrascht.

Xiaomi Pocophone F1 fast so gut wie ein iPhone 8

Das Ergebnis ist sogar so gut, dass es fast an das iPhone 8 heranreicht. Das Xiaomi Pocophone F1 kommt auf 91 Punkte, das iPhone 8 auf 92. Das erste Google Pixel erreicht beispielsweise nur 90 Punkte und wurde damals für seine herausragende Bildqualität gefeiert. Bei der Detailbetrachtung ist das Poco F1 dem iPhone 8 sogar überlegen. Beispielsweise beim Autofokus oder Blitz. In anderen Bereichen sind die Smartphones etwa auf einem Level. Dabei .

Abschließend lässt sich sagen, dass das Pocophone F1 ein tolles und preiswertes Android-Smartphone ist. Xiaomi hat geliefert. Der Platz, den OnePlus durch seine immer teureren Handys in diesem Bereich freigemacht hat, wird durch dieses Smartphone gut vertreten. Oder was denkt ihr?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung