GIGA-Smartphone-Awards 2018: Das ist das beste Handy für Sparfüchse

Kaan Gürayer

Und der Sieger heißt: Pocophone F1. Das Xiaomi-Handy konnte sich bei den GIGA-Smartphone-Awards 2018 in der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis durchsetzen. 

Es ist paradox: Einerseits erreichen die Flaggschiffe von Apple, Samsung und Co. immer neue Preissphären, andererseits mussten Handy-Nutzer noch nie so wenig Geld ausgeben, um ein ordentliches Smartphones kaufen zu können.

GIGA-Smartphone-Awards 2018: Xiaomi Pocophone F1 bietet bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

Pocophone F1 im Hands-On: So gut ist das Xiaomi-Handy.

Einen neuen Meilenstein in dieser Entwicklung hat aber das Xiaomi Pocophone F1 (Hands-On oben) gelegt – unser Gewinner in der Kategorie Preis-Leistungs-Verhältnis bei den GIGA-Smartphone-Awards 2018. Für rund 350 Euro bietet das Xiaomi-Handy ein bislang unerreichtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Auf einer Diagonale von 6,18 Zoll löst das Display mit 2.246 x 1.080 Pixeln auf, im Inneren sorgen der Snapdragon 845 und 6 GB RAM für ordentlich Leistung und dank des 4.000-mAh-Akkus geht dem Pocophone nicht so schnell die Puste aus. Im Test zum Pocophone F1 konnte das Xiaomi-Smartphone auch wenig überraschend gute 78 Prozent abstauben.

Xiaomi Pocophone F1 bei Cyberport kaufen*

Ebenfalls erwähnenswert: Honor 10 und Honor 8X

Dem Pocophone F1 ganz knapp geschlagen geben musste sich das Honor 10, das mit seinem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis im ersten Halbjahr 2018 für Furore gesorgt hat. Aufgrund seines schicken Äußeren dürfte das Honor 10 im Vergleich zum Pocophone F1 für manche sogar die bessere Wahl sein. Alle Vor- und Nachteile könnt ihr im Test zum Honor 10 nachlesen.

Ebenfalls erwähnenswert ist das Honor 8X, das zwar nicht ganz an die Top-Ausstattung des Honor 10 heranreichen kann, aber trotzdem ein exzellenter Alltags-Performer ist und für den Durchschnitts-Nutzer mehr als ausreichen dürfte. Im Test zum Honor 8X haben ihr zusammengefasst, was das Handy besonders gut macht und wo wir Verbesserungspotenzial sehen.

Und so könnt auch ihr bei den GIGA-Smartphone-Awards 2018 mitmachen: Smartphone-Awards 2018: Wählt mit GIGA das beste Handy des Jahres.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung