ZTE: Neues Flaggschiff Grand S II offiziell vorgestellt (CES 2014)

Kamal Nicholas 3

Vor wenigen Tagen hat das chinesische Unternehmen ZTE sein neues Flaggschiff namens Grand S II vorgestellt. Bisher fehlten dazu allerdings noch offizielle Bilder, nun lagt das Unternehmen im Rahmen der CES  zumindest mit einem Bild und einer dazugehörigen Pressemitteilung nach.

ZTE Grand S II: Das „Highlight“

Während mit der offiziellen Vorstellung natürlich auch die technischen Spezifikationen des ZTE Grand S II vorgestellte wurden, legt ZTE vor allem auf die sogenannte „Always-On Voice Recognition“ großen wert. Der im Grand S II integrierte Sprach-Prozessor ist dazu in der Lage, unterschiedliche Stimmen voneinander zu differenzieren und ermöglich zudem, dass einige Funktionen des Gerätes zu jeder Zeit via Sprachbefehle ausgelöst werden (z.B. das Gerät entsperren, Foto-Aufnahmen.

In der Pressemitteilung zum Grand S II schreibt ZTE diesbezüglich:

„We pulled out all of the stops with the Grand S II; we built upon the success of the original Grand S, and added the latest high-performance hardware and features, including voice control,“ said Mr. Zeng Xuezhong, EVP and Head of the Mobile Devices Division, ZTE. “We developed this technology internally and feel that it represents a significant leap forward in man-machine interaction. The Grand S II will be the first of many ZTE products that will demonstrate our innovation in this area.“

Sobald wir hier auf der CES das Gerät zu Gesicht bekommen, werden wir dazu natürlich auch ein Video drehen. Und falls ihr euch für weitere Artikel und Vorstellungen im rahmen der CES interessiert, schaut mal hier auf unserer Eventseite nach.

CES-2014-2
Weitere Informationen zur CES auf unserer Eventseite.

Quelle: ZTE

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu ZTE Grand S II

  • ZTE Nubia W5: Erstes Windows Phone mit Snapdragon 801 aufgetaucht

    ZTE Nubia W5: Erstes Windows Phone mit Snapdragon 801 aufgetaucht

    Mit dem mobilen Betriebssystem Windows Phone verbindet man automatisch den Hersteller Nokia, schließlich war Nokia der einzige Hersteller in der Vergangenheit, der mit zahlreichen Geräten auf Microsofts Betriebssystem gesetzt hat. Mittlerweile wurde Nokias Mobil-Abteilung von Microsoft übernommen und Microsoft ist bemüht, weitere Hersteller von Windows Phone zu überzeugen. Wie es scheint, ist dies Microsoft in den...
    Niclas Heike
  • Bringt ZTE einen Konkurrenten für das Samsung Galaxy Note 2 auf den Markt?

    Bringt ZTE einen Konkurrenten für das Samsung Galaxy Note 2 auf den Markt?

    Im Bereich der Smartlets ist Samsung mit seinem Galaxy Note bekanntlich führend, insbesondere die zweite Generation des Tablet-Smartphone-Mixes scheint zum wahren Verkaufsrenner zu werden. Kein Wunder also, dass immer mehr Firmen in dieses Segment vordringen. Nun schickt sich offenbar auch der chinesische Hersteller ZTE an, in diesem Bereich ein Gerät auf den Markt zu bringen. Dieses soll dabei das Galaxy Note 2 mit...
    Stefan
* Werbung