ZTE Nubia W5: Erstes Windows Phone mit Snapdragon 801 aufgetaucht

Niclas Heike
ZTE Nubia W5: Erstes Windows Phone mit Snapdragon 801 aufgetaucht

Mit dem mobilen Betriebssystem Windows Phone verbindet man automatisch den Hersteller Nokia, schließlich war Nokia der einzige Hersteller in der Vergangenheit, der mit zahlreichen Geräten auf Microsofts Betriebssystem gesetzt hat. Mittlerweile wurde Nokias Mobil-Abteilung von Microsoft übernommen und Microsoft ist bemüht, weitere Hersteller von Windows Phone zu überzeugen. Wie es scheint, ist dies Microsoft in den letzten Wochen gleich mehrfach gelungen. Auf der Entwicklerkonferenz BUILD gab man erste neue Partner bekannt, darunter auch Prestigio, von denen erst gestern ein mögliches MultiPhone mit Windows Phone aufgetaucht ist.

Richtige Konkurrenz hat Nokia im Bereich der High-End-Geräte mit Windows Phone allerdings noch nicht bekommen. Dies könnte sich demnächst ändern. Es ist ein neues Gerät von ZTE aufgetaucht, welches möglicherweise neuen Wind in den Windows-Phone-Markt bringen könnte. Die genaue Displaygröße des ZTE Nubia W5 ist bisher nicht bekannt, anhand der aufgetauchten Bilder liegt jedoch die Vermutung nahe, dass die 5 im Namen der Große des Displays entsprechen könnte. Laut Gerüchten befindet sich unter der Haube ein Snapdragon 801 Prozessor, der von 3 GB Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicher wird mit 64 GB angegeben.

Außerdem soll auf der Rückseite des ZTE Nubia W5 eine Kamera mit 13 Megapixel mit optischem Bildstabilisator und LED-Blitz verbaut sein. Das Smartphone soll LTE unterstützen und mit einem 4.500 mAh starken ausgestattet sein. Die Spezifikationen lassen ein erstklassiges Gerät erwarten. Es wäre das erste Smartphone mit Windows Phone, welches mit einem Snapdragon 801 ausgestattet ist.

Es scheint, als würde Microsofts neue Unternehmenspolitik funktionieren. Nachdem die Lizenzkosten für Windows Phone stark gesenkt wurden und das Betriebssystem mit dem Update auf Windows Phone 8.1 nun auch funktionell mit anderen Betriebssystemen mithalten kann, haben immer mehr Hersteller Interesse an Windows Phone. Auch von LG und HTC sind mit dem Uni8 und W8 zwei interessante Windows-Phone-Devices aufgetaucht.

Was haltet ihr von dem vermeintlichen High-End-Device ZTE Nubia W5?

Quelle: G4Games

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung