ZTE Grand S wird auf der CES 2013 vorgestellt

Kamal Nicholas

Die im kommenden Januar in Las Vegas stattfindende Tech-Messe CES wird einige interessante Geräte für uns bereit halten. Mindestens eines davon können wir nun von ZTE erwarten, denn das chinesische Unternehmen wird dort das Grand S vorstellen.

Immer noch stehen alle Zeichen auf „größere Displays“. Während das Gerücht um Samsungs Galaxy Note 3 mit mehr als 6 Zoll die Runde macht, meldet sich ZTE für die CES mit einem 5-Zoller an. Das Android-Smartphone wird aber nicht nur ein ziemlich großes Display bieten, sondern wird auf diesem auch alles in Full HD, also mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln präsentieren.

Des Weiteren ist das Grand S aus Keramik gefertigt und bietet „traditionellen chinesischen Stil“, wie die Einladung vermittelt. Außerdem bewirbt ZTE das Gerät als das „dünnste 5-Zoll FHD Smartphone“. Genaueres gibt es zu dem Gerät noch nicht zu sagen, wir sind aber sehr gespannt, wie genau das Grand S aussieht und werden uns auf der CES 2013 ein eigenes Bild von dem Gerät machen.

ZTE-Grand-S-CES

Quelle: DakiX

Zu den Kommentaren

Kommentare

Alle Artikel zu ZTE Grand S

  • ZTE Grand S EXT: Geleakte Bilder zeigen schickes Topmodell mit gebogener Rückseite

    ZTE Grand S EXT: Geleakte Bilder zeigen schickes Topmodell mit gebogener Rückseite

    Schickes aus China: Auf der Designwebseite Red Dot 21 sind zwei Bilder vom ZTE Grand S EXT aufgetaucht, die ein ansehnliches Smartphone mit gebogener Rückseite zeigen. Als erstes Smartphone soll das Grad S EXT mit einer so genannten „Nano Molding Technology“ gefertigt werden, das günstige und zugleich hochwertige Gehäuse ermöglicht. Außerdem erscheint das kommende Topmodell mit einem Smart Dock samt integriertem...
    Kaan Gürayer 7
  • ZTE Grand S: Full HD-Smartphone aus China im Hands-On [CES 2013]

    ZTE Grand S: Full HD-Smartphone aus China im Hands-On [CES 2013]

    Mit dem ZTE Grand S hat das chinesische Unternehmen auf einer Pressekonferenz im Rahmen der CES 2013 in der vergangenen Nacht sein erstes Smartphone vorgestellt, das sich im High-End-Segment positioniert. Das Grand S ist technisch auf der Höhe der Zeit, extrem schlank, sieht verdammt gut aus – hat aber auch einen gewaltigen Haken. Wir haben uns den 5-Zoller mit 1080p-Display genauer angesehen.
    Frank Ritter 4
  • ZTE Grand S - Hands-On - CES 2013

    ZTE Grand S - Hands-On - CES 2013

    ZTE dringt in die Oberklasse vor. Mit dem 5 Zoll-Smartphone ZTE Grand S zeigt der chinesische Hersteller ein Smartphone auf der CES 2013, das dem aktuellen Stand der Technik entspricht und Geräten wie dem HTC J Butterfly/DROID DNA und dem Sony Xperia Z Konkurrenz macht: 1080p-Displayauflösung auf einem 5 Zoll-Screen, S4 Pro Quad Core-CPU mit 1,7 GHz von Qualcomm, 2 GB RAM, eine 13 MP-Kamera und Android 4.1 sind die...
    admin
  • ZTE Grand S: Erste Fotos zeigen sehr schickes Smartphone

    ZTE Grand S: Erste Fotos zeigen sehr schickes Smartphone

    Inzwischen ist es kein Geheimnis mehr, dass die Mannen von ZTE 2013 mit High End-Smartphones das Image des Billig-Herstellers ablegen möchten — neben dem ZTE Nubia Z5 hält sich auch das ZTE Grand S seit einiger Zeit in der Gerüchteküche auf. Von letzterem sind nun erste Bilder aufgetaucht, die in der Redaktion einen kleinen Begeisterungssturm ausgelöst haben.
    Daniel Kuhn 5
  • ZTE Grand S: 5-Zoller wird am 8. Januar offiziell vorgestellt

    ZTE Grand S: 5-Zoller wird am 8. Januar offiziell vorgestellt

    2013 bringt etliche neue Phablet-Modelle und einer der ersten Neuzugänge kommt aus China: ZTE wird das 5-Zoll-Gerät Grand S im Rahmen der CES Anfang Januar enthüllen. In Sachen Design soll es „traditionellen chinesischen Stil“ mitbringen — was das wohl bedeuten mag?
    Philipp Süßmann 2
* Werbung