Beim ZUK Z1 handelt es sich um ein über Umwege und Tochterfirmen von Lenovo finanziertes Smartphone, das vom mehr oder weniger eigenständigen Sub-Unternehmen ZUK entworfen wurde. Es ist zunächst auf dem chinesischen Markt erschienen und wird mittlerweile auch international vertrieben, unter anderem in Deutschland. Bei der internationalen Version dient das Cyanogen OS als Software.

 

ZUK Z1

Facts 
ZUK Z1

Auch lesen: unser Test zum ZUK Z1

ZUK Z1: Die technischen Daten im Überblick

Display 5,5 Zoll IPS mit 1.920 x 1.080 Pixel (Full HD, 401 ppi)
Prozessor Qualcomm Snapdragon 801 Quad-Core-SoC mit 2,5 GHz
Arbeitsspeicher 3 GB RAM (LPDDR3, 1866MHz)
Interner Speicher 64 GB (eMMC 5.0), nicht erweiterbar
Betriebssystem In China: Android Lollipop mit ZUI
International: Cyanogen OS mit Android 5.1 Lollipop
Hauptkamera 13 MP mit optischem Bildstabilisator, f/2.2-Blende, 5 Linsen, Dual LED-Blitz und Sony IMX214-Sensor
Frontkamera 8 MP mit OmniVision OV8865
Akku 4.100 mAh
Farben Weiß, Grau
Abmessungen 155,7 x 77,3 x 8,9 Millimeter
Gewicht 175 Gramm
Sonstiges Dual Nano-SIM, Fingerabdrucksensor, Fast Charging mit Erhaltungsschaltung

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für ZUK Z1: Release, technische Daten, Bilder, Preis von 3/5 basiert auf 10 Bewertungen.