Die E3 hat nicht nur die Triple-A-Blockbuster der großen Publisher zu bieten, hier und da glänzt auch eine Perle aus dem Indie-Bereich, die unbedingt Beachtung verdient hat. So zum Beispiel auch das neue Projekt der Journey-Schöpfer: Abzû.

 

Abzu

Facts 
Abzu

Während ihr in Journey noch mit putzigen Feen durch bildgewaltige Wüstenlandschaften brausen konntet, erwarten euch in Abzu nun Unterwasserlandschaften von unglaublichen Ausmaßen. Dabei steht für die Entwickler Matt Navara und Austin Wintory in Abzu die Erkundung des Ozeans im Vordergrund.

Abzu E3 2014-Trailer - GIGA

Der ehemalige Creative Director und Komponist bei thegamecompany beschreiten mit ihrem neuen Studio Giant Squid neue Wege und schicken euch als Tiefseetaucher zwischen Haie, Wale und andere Wunder des Meeres. Dabei wird auch die sumerische Gottheit des Süßwasser-Ozeans Abzû eine wichtige Rolle spielen.

Viel mehr ist aber auch nicht bekannt geworden. So wird Abzu frühestens 2016 für PC und PlayStation 4 erscheinen.

abzu

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Abzû: Neues Indie-Abenteuer von den Journey-Schöpfern von 2/5 basiert auf 23 Bewertungen.