Abzu

Jonas Wekenborg 6

Die E3 hat nicht nur die Triple-A-Blockbuster der großen Publisher zu bieten, hier und da glänzt auch eine Perle aus dem Indie-Bereich, die unbedingt Beachtung verdient hat. So zum Beispiel auch das neue Projekt der Journey-Schöpfer: Abzû.

Während ihr in Journey noch mit putzigen Feen durch bildgewaltige Wüstenlandschaften brausen konntet, erwarten euch in Abzu nun Unterwasserlandschaften von unglaublichen Ausmaßen. Dabei steht für die Entwickler Matt Navara und Austin Wintory in Abzu die Erkundung des Ozeans im Vordergrund.

Abzu E3 2014-Trailer - GIGA.

Der ehemalige Creative Director und Komponist bei thegamecompany beschreiten mit ihrem neuen Studio Giant Squid neue Wege und schicken euch als Tiefseetaucher zwischen Haie, Wale und andere Wunder des Meeres. Dabei wird auch die sumerische Gottheit des Süßwasser-Ozeans Abzû eine wichtige Rolle spielen.

Viel mehr ist aber auch nicht bekannt geworden. So wird Abzu frühestens 2016 für PC und PlayStation 4 erscheinen.

abzu

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Alle Artikel zu Abzu

  • Das sind die 12 besten PS4-Themes im PS-Store – und einige sind kostenlos

    Das sind die 12 besten PS4-Themes im PS-Store – und einige sind kostenlos

    Es gibt bessere PS4-Themes da draußen, als du gerade glaubst. Das weiß ich, weil ich mich durch sehr viele (ich will nicht behaupten alle, aber immerhin FAST ALLE) dieser Themes gewühlt habe. Mit Hilfe einige YouTube-Videos, weil ich mir 1) nicht alle kaufen kann und 2) ich sie auf die Art gleich in Aktion erleben konnte. Bereit, dein Theme schließlich doch zu ändern?
    Marina Hänsel
  • Steam, GOG und Microsoft: Große Summer-Sales zum Wochenende

    Steam, GOG und Microsoft: Große Summer-Sales zum Wochenende

    Gaming rettet zumeist fiktive Welten in tollen Geschichten, selten aber unseren ganz eigenen netten kleinen Planeten. Was schade ist, oder? Das hat sich vielleicht auch Steam gedacht, denn im neuen Weltumwelttag-Sale gibt's nicht nur grüne Spiele zum kleinen Preis, sondern auch eine Möglichkeit für dich, unserer Erde etwas Gutes zu tun. Schön.
    Marina Hänsel
  • Abzû Sammelobjekte: Fundorte aller Muscheln, Meditationsstatuen und Teiche im Video

    Abzû Sammelobjekte: Fundorte aller Muscheln, Meditationsstatuen und Teiche im Video

    Der meditative Trip in die Unterwasserwelt von Abzû bietet nicht nur was für das Auge, sondern gibt euch auch die Möglichkeit überall verteilte Sammelgegenstände aufzuspüren. Dabei handelt es sich um versteckte Teiche, Meditationsstatuen und geheime Muscheln. In unserem Guide mit Videos zeigen wir euch die Fundorte aller Sammelobjekte im Spiel.
    Christopher Bahner
  • Abzû: Alle Trophäen - Leitfaden für 100%

    Abzû: Alle Trophäen - Leitfaden für 100%

    In Abzû unternehmt ihr einen entspannten Trip in die Unterwasserwelt, schwimmt mit den Meeresbewohnern um die Wette und erkundet die Tiefen der See nach Geheimnissen. Auf eurem Abenteuer schaltet ihr dabei auch jede Menge Trophäen frei. In unserem Leitfaden geben wir euch einen Überblick über alle Trophäen mit Videos zu jedem Achievement.
    Christopher Bahner
  • Abzû: Tipps und Einsteiger-Guide für das Unterwasser-Abenteuer

    Abzû: Tipps und Einsteiger-Guide für das Unterwasser-Abenteuer

    Abzû entführt euch in eine abwechslungsreiche Unterwasserwelt mit verschiedenen Meerestieren, Pflanzen und Monumenten. Wie ihr euch durch die Levels bewegen könnt, was es zu entdecken gibt und wie ihr die Sammelobjekte findet, zeigen wir euch in unserem Einsteiger-Guide mit Tipps.
    Christopher Bahner
  • Abzû im Test: Beruhigende Unterwasser-Simulation ohne Tiefgang

    Abzû im Test: Beruhigende Unterwasser-Simulation ohne Tiefgang

    Ein Teil des Teams von Journey gründete mit Giant Squid ein eigenes Studio. Das erste Werk Abzû weist viele Parallelen zu dem Indie-Liebling auf. Der Tauchgang in die Unterwasserwelt hat etwas Meditatives, aber bleibt ziemlich farblos. Warum, erfahrt ihr im Test.
    Martin Eiser
  • Geheimtipps 2016: Diese 10 Indie-Games könnt ihr noch in diesem Jahr spielen

    Geheimtipps 2016: Diese 10 Indie-Games könnt ihr noch in diesem Jahr spielen

    Wer sich für Videospiele interessiert, kriegt in der Regel ganz einfach mit, welche großen Spiele derzeit entwickelt werden und bald erscheinen. Oft sind es aber die kleinen Titel, die mit wesentlich mehr eigenen Ideen daherkommen. Ich stelle euch 10 Geheimtipps vor, die noch dieses Jahr spielbar sein werden und die ihr nicht verpassen solltet.
    Kristin Knillmann
  • Sommerloch ade: Diese 20 Spiele helfen euch durch die kommenden Monate

    Sommerloch ade: Diese 20 Spiele helfen euch durch die kommenden Monate

    Ganz da hinten in der Ferne, da wartet es auf uns. Das Sommerloch ohne Spiele-Releases gehört zu jedem Sommer wie der Controller zur Konsole. Dass er aber eigentlich eine Illusion ist, beweist diese Liste mit 20 Spielen, die euch durch den Juli und den August helfen werden.
    Kristin Knillmann
* Werbung