Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Ace Combat 7: Charity-Aktion bringt mehr als 6000 Dollar für einen guten Zweck

Ace Combat 7: Charity-Aktion bringt mehr als 6000 Dollar für einen guten Zweck


Die Gamer-Community ist stark! Das beweist sie nicht nur bei großen Events wie Friendly Fire, sondern auch bei kleinen Spendenaktionen für den guten Zweck.

Auf Reddit entstand mithilfe der Ace Combat-Community vor mehr als einem Monat ein Thread, der sich um das Sammeln von Geld für eine Charity-Organisation dreht. Und der Plan ging auf! Wie Siliconera berichtet, wurden 6,436 US-Dollar auf diese Weise gespendet und bereits mit einem XXL-Scheck übergeben.

Ace Combat 7 geht auch in VR! Wie? Das siehst du hier.

Anzeige
Ace Combat 7 im VR-Test
Ace Combat 7 im VR-Test

Indem Interessierte sich für 10 Dollar Spende 10 Lose erkauften, konnten sie bei einer Art Tombola Merchandise von Ace Combat 7 gewinnen. T-Shirts, Schlüsselanhänger und andere Goodies waren dabei, aber auch ein signiertes Exemplar vom Director Kazutoki Kono. Dieser war auch auf Twitter sichtlich gerührt, wie viel dabei zusammenkam.

Die Idee kam gut an und viele Reddit-User (und darüber hinaus) spendeten Geld für Wings of Hope, so der Name der Organisation. Sie kümmern sich um medizinische Hilfe, aber auch Bildung und andere Gesundheitsbereiche in armen Ländern.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige