Ace Combat 7: Versionen für Xbox One und PC bestätigt – neuer Trailer

Marco Schabel 3

Das Luftkampspiel Ace Combat 7 wurde ursprünglich als scheinbarer Exklusivtitel für die PlayStation 4 angekündigt. Mittlerweile gibt es einen neuen Trailer und die Bestätigung, dass das Spiel auch andere Plattformen erreicht.

Ace Combat 7 extended Trailer.

Das Genre der Flugsimulationen und Kampfjet-Spiele ist zwar nicht gerade ein Großes und Umsatzstarkes, die Ace Combat-Serie innerhalb dieses Genres erfreut sich aber dennoch einiger Beliebtheit. So war es kein Wunder, dass es viel Beifall gab, als Sony und Bandai Namco Ace Combat 7 für die PlayStation 4 ankündigten. Schnell wurde das Luftkampf-Spiel als offensichtliches Exklusivspiel für die Sony-Konsole gehandelt, da jeder Kommentar zu anderen Plattformen ausblieb. Erst kürzlich wurde in einem Rating-Board jedoch eine Xbox One-Version gesichtet, was die Gerüchteküche anheizte. Nun stellt sich heraus, dass an diesen Gerüchten auch etwas dran ist.

Denn wie Bandai Namco im Rahmen einer Pressemitteilung bestätigt, wird Ace Combat 7 Skies Unknown auch für die Xbox One und den PC erscheinen. Das umfasst natürlich den Singleplayer und auch den actiongeladenen Multiplayer des Spiels, allerdings mit einer Einschränkung. Ace Combat 7 wird auch einen VR-Modus besitzen, der nur den Spielern auf der PlayStation 4 mit PlayStation VR vorbehalten sein wird. Neben dieser Ankündigung hat Bandai Namco einen neuen Trailer zu Ace Combat 7 veröffentlicht, der noch einmal anschaulich zeigt, warum sich viele Spieler so sehr auf neue Abenteuer mit Überschallgeschwindigkeit am Himmel freuen. Das Video findest Du über diesen Zeilen eingebunden.

Ace Combat 7 soll im Verlauf des Jahres 2017 für PlayStation 4, Xbox One und den PC veröffentlicht werden. Unklar ist allerdings nicht nur, wann genau das sein wird, sondern auch, ob alle Versionen gleichzeitig erscheinen. Übrigens wurde auch das ebenfalls von Bandai Namco stammende Ni No Kuni 2 mittlerweile für den PC bestätigt.

Hier kannst Du jetzt schon Ace Combat 6 kaufen *

Quelle: Bandai Namco

Weitere Themen

* gesponsorter Link