Act of Aggression: US-Army – Die Amerikaner-Fraktion im Detail

Jürgen Stöffel

In Act of Aggression könnt ihr die US-Army als eine der drei Spielbaren Fraktionen im Echtzeit-Strategiespiel von Eugen Systems ins Feld führen. Wir haben uns die Amerikaner näher angesehen und verraten euch alles zu ihren Einheiten und ihrer Spielweise!

act-of-aggression-pre-order-trailer.mp4.

Act of Aggression soll ein Old-School-Strategiespiel im Sinne von Command and Conquer werden. Also mit Basisbau und wuseligen Einheiten, die nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip funktionieren. Und wie es sich für ein altmodisches Echtzeitstrategiespiel gehört, gibt es auch verschiedene Fraktionen in Act of Aggression, darunter die gute alte US-Army.

Act of Aggression: US-Army – Die Dinosaurier Armee

Heute mag die US-Army noch zu den modernsten Armeen zählen, doch in den fiktiven 2020er Jahren von Act of Aggression hat die US-Army einiges an Kampfkraft eingebüßt. Schuld daran ist die große Wirtschaftskreise, die nach dem Zusammenbruch der Börse von Shanghai entstand.

Die US-Regierung konnte sich die massiven Militärausgaben nicht mehr leisten und baute Personal ab und strich wichtige Forschungsprojekte. Daher ist die US-Army nur noch ein Schatten ihrer selbst, die nach wie vor auf altbewährte Ausrüstung aus dem letzten Jahrhundert und die Erfahrung ihrer Soldaten setzt.

Marines und Abrams-Panzer statt High-Tech-Schnickschnack!

Daher bekommt ihr mit der US-Army in Act of Aggression auch keine Tarn-Panzer oder Exo-Soldaten zugeteilt. Vielmehr gibt’s die guten alten US-Marines und der wahrhaft betagte Hauptkampfpanzer M1A2 Abrams. Wenn ihr das alte Command and Conquer: Generals mochtet, werdet ihr euch also bei der US-Army schnell zuhause fühlen.

Mit dieser veralteten Ausrüstung könnt ihr aber dennoch einiges an Schaden anrichten, denn voll ausgebaut sind die ollen Teile immer noch topp. Erwartet aber keine große Flexibilität von der US-Army. Ihre Einheiten machen genau das, für was sie gebaut wurden, sonst nix! Wenn ihr also in Act of Aggression eine Fraktion ohne großen Schnickschnack spielen wollt, ist die US-Army genau das richtige für euch!

Alle Infanterie-Einheiten der US-Army im Überblick:

Die folgenden Infanteristen könnt ihr schnell und einfach in den US-Basen ausbilden.

Marine Javelin-Soldier Light Mortar
Sniper Stinger-Soldier Delta Force

Alle Motorisierten-Einheiten der US-Army im Überblick:

Die meisten der US-Fahrzeuge sind zwar alt und unflexibel, ihre vorgesehene Rolle erfüllen sie jedoch ausgezeichnet.

Survey-Team (Humvee) Shredder M993 Carrier
Humvee LAV-AD Blazer Stryker
Herkules M1A2 Abrams M1203 NLOS-C
HIMARS

Alle Luft-Einheiten der US-Army im Überblick:

Auch bei ihrer Luftwaffe setzen die Amerikaner auf altbewährte Kampfhubschrauber und Jagdflugzeuge sowie Bomber.

UH-60Q Medevac Blackhawk AH-64E Guardian MH-6 Little Bird
V-22 Osprey F-35B Lightning II F-22 Raptor
B-2 Spirit

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung