ADR1FT: Seht euch den neuen Trailer zum Weltraumabenteuer an

Marco Schabel

In wenigen Wochen startet nach langer Wartezeit endlich die Generation VR, denn die Oculus Rift erscheint. Einer der Launch-Titel wird dabei ADR1FT sein, das sich in einem neuen spacigen Trailer zeigt.

Die 5 besten Games für die Oculus Rift:

Top 5 Games für Oculus Rift.

Damit die Virtuelle Realität, die schon bald unsere schöne Videospielwelt revolutionieren soll, auch wirklich revolutionieren kann, müssen natürlich auch Spiele her. Sicher ist bereits jetzt, dass das von 505 Games und Three One Zero stammende ADR1FT zu den Launch-Titeln gehören wird, allerdings nicht unbedingt VR-tauglich ist. Das ist zumindest das, was unser aller Lieblings-Kristin beim Anspielen vor einiger Zeit feststellen musste. In ihrem E3-Eindruck betont sie, dass das Spiel in Sachen Motion Sickness einen Ehrenplatz verdient. Viele Umdrehungen um die eigene Achse bekommen dem Ohr dabei wohl nicht ganz gut. Aber ADR1FT erscheint ja nicht ausschließlich für die Oculus Rift, wie auch der obige Trailer noch einmal in Erinnerung ruft.

ADR1FT Claire de Lune Trailer.

Der neue ADR1FT-Trailer liefert uns wieder einmal atemberaubende Bilder, gewürzt mit den Meinungen mancher unserer ausländischen Kollegen. Was wir allerdings weiter nicht sehen, ist ein näherer Termin für die Konsolenversion des Weltraumabenteuers. Aber um was geht es eigentlich in ADR1FT? Ihr seid ganz alleine im Weltall, mit einer Raumstation, die einer Katastrophe zum Opfer gefallen ist. Als einsame Astronautin sucht ihr jetzt, ein klein wenig wie Sandra Bullock oder Felix Baumgartner, einen Weg, um wieder zur Erde zurückzukehren. Ein packendes Abenteuer, welches , mit einer hoffentlich ausgereifteren Version durch die Oculus Rift noch verbessert wird.

Seht euch Felix Baumgartners Stratosphärensprung an!

Ob das Abenteuer um Leben und Tod (im Weltraum) auch euch packt, erfahrt ihr spätestens am 28. März, wenn ADR1FT für PC und Oculus Rift erscheint. Wie oben bereits angedeutet, sind zudem auch Versionen für PlayStation 4 und Xbox One in der Mache.

Holt euch ADR1FT schon jetzt als eBook – kostenlos! *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung