Age of Empires - Castle Siege: Mobile-Ableger erscheint in Kürze

Annika Schumann 10

Nachdem bereits einige Hinweise auf einen neuen Age of Empires-Teil aufgetaucht waren, ist es nun Gewissheit, dass es einen weiteren Ableger geben wird. Allerdings handelt es sich dabei um einen Mobile-Titel und nicht, wie erhofft, um einen vollwertigen Nachfolger.

Age of Empires - Castle Siege: Mobile-Ableger erscheint in Kürze

Age of Empires: Castle Siege heißt der neue Ableger der Strategie-Reihe. Dieser wurde nun von Microsoft angekündigt – allerdings nur als App für Windows 8 und Windows Phone 8.

Smoking Gun Interactive zeichnet sich für Age of Empires: Castle Siege verantwortlich, welches auch schon Doodle Jump veröffentlicht hat. Das Spiel wird eine Kampagne, Cross-Plattform-Multiplayer und In-App-Käufe beinhalten. Der Download wird 168 MB freien Speicherplatz beanspruchen und eure Speicherstände sind nicht an die Geräte, sondern an euren Gamertag gebunden. So könnt ihr sowohl auf dem Tablet, Handy oder dem PC spielen und dabei immer den gleichen Stand benutzen.

Age of Empires Castle Siege.mp4.

Quelle: Offizielle Homepage

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung