Age Of Empires 4: Fortsetzung der Strategiereihe durch Job-Ausschreibung angedeutet?

Martin Maciej 1

Age Of Empires gehört zu den beliebtesten und erfolgreichsten Spielemarken überhaupt. Die Echtzeit-Strategiespiele aus dem Hause Microsoft verfrachten die Schlachten nicht in ferne Science-Fiction-Universen, sondern lassen euch historische Geschehnisse der Menschheit selber nachspielen.

Age Of Empires 4: Fortsetzung der Strategiereihe durch Job-Ausschreibung angedeutet?

Seit Age Of Empires 3 aus dem Jahr 2005 ist kein vollwertiger Nachfolger mehr der Strategie-Reihe erschienen. Nun lässt eine Stellenanzeige die Hoffnungen auf einen Age Of Empires 4-Release wachsen.

RETRO Sonntag: Age of Empires - Teil 1.

Kommt Age Of Empires 4? Microsoft sucht Entwickler für AAA-Titel

In der jüngeren Vergangenheit erschienen lediglich HD-Editionen, eine Online-Variante sowie mobile Umsetzungen von Age Of Empires, welche die frühen Fans der Strategietitel aber nicht zufriedenstellen konnten.

Der Rechte-Inhaber und bisherige Publisher der AoE-Spiele, Microsoft, sucht nun über das soziale Karriere-Netzwerk nach einem Software-Development-Engineer Lead. Dieser ist zuständig für den Aufbau eines Teams, welches einen AAA-Titel einer „etablierten und heiß-geliebten Strategie-Franchise“ entwickeln soll. Laut Stellenausschreibung sind für diese Position mindestens acht Jahre Erfahrung bei der Entwicklung von AAA-Spielen vorausgesetzt. Natürlich gibt es in der Stellenanzeige keine genauen Details darüber, dass hier ein Age Of Empires 4 in der Mache sein soll, allerdings ist die Auswahl an Microsoft-Titeln, die in die Kategorien „Strategespiel“, „Spielereihe“ und „AAA-Titel“ einzuordnen wären, sehr überschaubar.

Die vollständige Stellenausschreibung für den neuen Microsoft-Job mit allen Voraussetzungen könnt ihr bei LinkedIn.com nachlesen.

Age Of Empires 4: Wann kommt die Fortsetzung?

Bleibt abzuwarten, ob Microsoft seine beliebte Spieleserie wieder auferstehen lässt. Vielleicht nimmt sich Microsoft den Windows 10 Release zum Anlass, einen neuen Spielehit mitzuliefern. Bis es genauere Informationen zu einem möglichen Age Of Empires 4-Release gibt, könnt ihr euch die Zeit mit Age Of Empires 2 Mods und Add-Ons vertreiben. Wir zeigen euch zudem alle Cheats für Age Of Empires 2.

Lest bei uns auch: Red Dead Redemption 2: Neue Abenteuer im Wilden Westen in Arbeit?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Mortal Kombat 11: Fatality-Liste und wie ihr alle freischalten könnt

    Mortal Kombat 11: Fatality-Liste und wie ihr alle freischalten könnt

    Wenn ihr in Mortal Kombat 11 alle Fatalities freischalten wollt, müsst ihr normalerweise in der Krypta Truhen öffnen, um mit etwas Glück neue Fatalities zu bekommen. Allerdings könnt ihr auch einfach in unsere folgende Fatality-Liste schauen, in der wir euch alle Tastenkombinationen für die brutalen Finisher präsentieren.
    Christopher Bahner
* Werbung