Steam, GOG und Humble: Wundersame Angebote zum Wochenende

Marina Hänsel

Oi! Sind schon wieder die Angebote fällig? Ja, das sind sie.

Wundersamer Hinweis: Angebote der Woche ist eine wundervolle Auseinandersetzung mit den rabattierten Spielen, die Steam, GOG und andere Stores nicht ganz so wahllos über die Woche hinweg auf den Wühltisch werfen. Dazu kommen manch andere Angebote und kostenlose Spiele, die mir zuweilen von meinen Kollegen untergejubelt werden. Einfach so. Die Angebote werden so oft wie nötig aktualisiert – außer am Wochenende, da sehe ich endlich Avengers: Endgame. Endlich. Viel Spaß! 

Humble Bundle: Age of Wonder 3

Kostenlos & wundersam

Wie bei allen kostenlosen Spielen stellt sich hier kaum die Frage, warum du dir Age of Wonders 3 holen solltest. Ich meine, warum nicht? Die einzige Bedingung, damit deine Ära der Wunder startet, ist ein Abonnement beim Humble Bundle-Newsletter, den … du sowieso haben solltest. Immerhin bietet Humble Bundle immer wieder kostenlose PC-Spiele an und wirft dir zudem stets nette Bundles (siehe Name der Seite) ins Gesicht, die dich interessieren könnten. Sollten. Werden. Hol die Age of Wonders 3 hier bei Humble Bundle, das Angebot läuft noch bis Samstagabend.

Age of Wunder 3 ist ein 4X-Strategie-Rollenspiel-Mischmasch, das auf seinem Weg ins Land der Wunder ein wenig an ein Civilisation im High-Fantasy-Genre erinnert. Das Spiel kam ursprünglich 2014 auf den Markt marschiert.

Wie und warum wurde Civilisation zu einem der wichtigsten Spiele unserer Zeit? Wir erzählen es dir:

Bilderstrecke starten(23 Bilder)
Civilization: Sid Meier's Strategiespiel im Wandel der Zeit

GOG: Divinity – Original Sin 2

Oh, so viele gute alte RPGs auf GOG

Das fantastische Rollenspiel Divinity: Original Sin 2 mag eins der fesselndsten RPGs der letzten Jahre sein, vollgestopft mit einer großen High-Fantasy-Welt, intensiven Geschichten und der Möglichkeit, deinen Charakter über das Spiel hinweg bis ins kleinste Detail zu formen. Es gehört ohne Frage zu den „Muss ich mal gespielt haben“-Rollenspielen; und falls deine Freunde ähnliche Interesse wie du haben – perfekt! Denn dann kannst du mit ihnen gemeinsam im Koop (bis zu vier Spielern) auf die Reise gehen. Auf GOG gibt’s das Spiel bis Samstag mit 40 Prozent Rabatt für 27,06 Euro.

Tipp: Dich lächeln eher good old RPGs an, wie Baldurs Gate? Dann schau einmal bei den Wochenangeboten auf GOG vorbei.

GOG: Stellaris

Echtzeit-Science-Fiction

Wenn du auf Echtzeitstrategie im Weltraum stehst, wirst du Stellaris sicherlich schon kennen. Das prozedural generierte Science-Fiction-Spiel lädt dich auf eine intergalaktische Erkundung ein, wobei es mit etlichen Alien-Völkern, einem Diplomatie-System und – unter anderem – seltsamen Anomalien aufwartet. Es sieht auch ganz hübsch aus. Im GOG-Universum kannst du dir Stellaris gerade für 10 Euro schnappen. Einige Erweiterungen zum Spiel sind auch im Angebot.

GOG: Phantasmagoria

Fühle die 90er-Mystery-FMV-Liebe

Es ist immer ein wenig nostalgische Liebe im Spiel, wenn ich Full-Motion-Video-Menschen durch eine virtuelle Umgebung laufen sehe. Phantasmagoria ist ein unheimliches Adventure, das seiner Zeit um 1995 herum ein paar Problemchen mit den gezeigten Gewaltdarstellungen hatte: Der zweite Teil wurde sogar in Deutschland sowie den USA indiziert. Heute ist Phantasmagoria ab 18 Jahren zu haben; und falls du wissen willst, warum – grabbel es dir auf GOG für 2,19 Euro.

Noch mehr nostalgische Liebe für dich:

Bilderstrecke starten(50 Bilder)
Nostalgie TV: 50 Kinderserien der 90er zum „Durchzappen“

Steam: Conan Exiles

Barbarisch und kostenlos über das Wochenende

Endlich ein Barbar sein und dafür nicht einmal einen Cent bezahlen: Funcoms Survival-MMO Conan Exiles ist über das Wochenende gratis im Steam-Dschungel zu haben, falls du dich also nach Männern in Fellen und einer abwechslungsreichen Sandbox sehnst, solltest du eins deiner Augen darauf werfen.

Steam: Grand Theft Auto 5

Für 15 Euro Straßengauner werden

GTA 5 ist im Angebot – mal wieder. Für 14,99 Euro kannst du all deinen verbrecherischen Leidenschaften in Los Santos frönen; einmal angenommen, du besitzt den seltsamen Action-Blockbuster nicht schon. Das Angebot gilt bis zum 15. Mai.

Du hast keine Lust mehr GTA 5 zu spielen, sondern wartest zittrig-vorfreudig auf GTA 6? Ich erzähle dir, wie du das Warten auf den nächsten Teil besser genießen kannst.

Steam: Graveyard Keeper

Bonbon für Undertale- und/oder Stardew Valley-Liebhaber

Gute Dinge kommen immer am Schluss – hier der Beweis: Graveyard Keeper kannst du bis zum 13. Mai für 10.07 Euro aus dem Steam-Grab buddeln, um dich danach endlos an dem makaberen Management-Simulator erfreuen. Es handelt sich um eine Friedhofs-Sim, in der du einem hüpfenden Totenkopf ein Bier ausgeben und Leichen in den Fluss werfen kannst. Zumeist bist du aber damit beschäftigt, deinen Friedhof in Stand zu halten und dabei womöglich ein oder zwei dubiose Entscheidungen zu treffen. Wie wäre es, wenn du anstatt frischem Fleisch einfach ein paar gefrorene Arme oder Beine aus dem letzten Grab zu Burgern verarbeitest? Merkt bestimmt niemand! Der fantastische Simulator Punch Club wurde im Übrigen von denselben Entwicklern gebastelt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung