Agents of Mayhem: Erste Screenshots zeigen buntes Comic-Setting

Lisa Fleischer 4

Volition, die Entwickler des verrückten Open-World-Abenteuers Saints Row, kündigten vor wenigen Tagen mit einem offiziellen Trailer Agents of Mayhem an. Auf Amazon wurden nun erste Screenshots des neuen Shooters veröffentlicht, die ein erstaunlich buntes Setting zeigen.

Agents of Mayhem Announcement Trailer.

Gerüchte haben es schon vermuten lassen, nun ist es offiziell: Vor zwei Tagen enthüllte die Website IGN mit einem Trailer das neue Volition-Spiel Agents of Mayhem. Über das Gameplay und das Setting des Games konnte bislang nur spekuliert werden, Amazon veröffentlichte nun auch dazu Details sowie erste Screenshots aus Agents of Mayhem.

Agents of Mayhem wird mit Trailer offiziell angekündigt

Das neue Spiel ist Teil des Saints-Row-Universums und greift bestimmte Story-Elemente und Symbole aus dem beliebten Franchise auf. Allerdings ist es kein fünfter Teil der Serie, sondern ein gänzlich eigenständiges Spiel. Vom Stil her orientieren sich die Entwickler vor allem an der Popkultur, und verbinden Superhelden, Comics und Zeitungs-Cartoons. Die Geschichte ist dabei wieder sehr abgefahren:

„In einem weltweiten Angriff hat Legion die Kontrolle über die Nationen des Globus übernommen, Mayhem ist jetzt die einzige Rettung. Angeführt von der mysteriösen und unnahbaren Persephone Brimstone, werden die Superagenten nach Seoul, Südkorea, gerufen. Legion-Minister Doctor Babylon plant dort mit seinen diabolischen Lieutenants eine ruchlose Verschwörung: Der Bau einer Superwaffe, die die Welt buchstäblich verformen kann, soll der Superschurken-Organisation zu unvergleichlicher Macht verhelfen.

Um die Welt aus den Fängen von Legion zu befreien, liefern sich die Agents of Mayhem Kämpfe auf dem Boden bis hoch hinaus über die Dächer der Stadt. Sie zögern dabei nicht, ihre technologisch fortschrittlichen Waffen gegen ihre Feinde einzusetzen. Der Erfolg dieser Mission ist in keinem Falle garantiert und die Kollateralschäden werden beträchtlich sein, aber das gehört für die Agenten zum Alltag.“

Agents of Mayhem bei Amazon bestellen *

Agents of Mayhem bietet euch eine offene Welt und ist dem Shooter-Genre zuzuordnen. Die Screenshots lassen einen abgespaceten Helden-Shooter im Stile von Blizzards Overwatch vermuten, die Gameplay-Details wecken Hoffnungen auf gänzlich neue Elemente. So sollt ihr zwischen 12 individuell spielbaren Mayhem-Helden pro Match jeweils drei auswählen können, die mit euch in den Kampf ziehen. Wie man es aus Tag-Team-Beat-‚em-Ups gewöhnt ist, könnt ihr im Spiel dann „on the fly“ zwischen diesen drei Helden wechseln.

Wenn man der Amazon-Produktseite Glauben schenkt, erscheint Agents of Mayhem am 30. Dezember 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Wir werden uns also noch eine ganze Weile gedulden müssen, bis das neue Spiel von Volition erscheint. Auf der diesjährigen E3 soll Agents of Mayhem zum ersten Mal öffentlich präsentiert werden. Was genau bei dieser Präsentation gezeigt wird, das erfahrt ihr natürlich auf unserer E3-Seite.

Habt ihr die vier Saints-Row-Teile gespielt? Und was erwartet ihr von Agents of Mayhem?

Quelle: Amazon

Alle Infos und Videos zur E3 2016 auf GIGA

Alle Screenshots zu Agents of Mayhem:

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung