Aladins Wunderlampe

Marco Kratzenberg
Jetzt kaufen *

Erlebe eines der größten Abenteuer aller Zeiten jetzt ganz neu!

Aladins Wunderlampe kann ihm nicht helfen, wenn es darum geht, die Liebe der wunderschönen Prinzessin zu erlangen. Da muss er schon selbst tätig werden und dazu gilt es, in diesem Spiel Rätsel zu lösen und seine Geschicklichkeit zu beweisen. Hier werden zwei der erfolgreichsten Spielprinzipien erfolgreich gemischt. Zum einen die gut für Geschichten geeigneten Wimmelbilder, zum anderen die 3-Gewinn-Spiele, die noch einen kleinen Suchtfaktor hineinbringen.

Aladins Wunderlampe bietet Rätsel und Action

Wimmelbilder haben eine dauerhafte Fangemeinde. Mit ihnen kann man gut Geschichten erzählen und Abläufe strukturieren. Nirgends lassen sich Rätsel besser verstecken. 3-Gewinn-Spiele haben ebenfalls ihre Fans. Denn die scheinbare Einfachheit dieser Spiele steht im Gegensatz zu der Spannung, die sie erzeugen können. Insofern ist Aladins Wunderlampe eine clevere Mischung, weil hier nicht nur jeder etwas findet, was er mag, sondern gleich noch etwas anderes ausprobieren kann.

Die Geschichte bzw. das Märchen ist uralt und jeder kennt es. Aladin findet eine Wunderlampe und die enthält einen Dschinn, der ihm fast jeden Wunsch erfüllen kann. Aber eben nur fast. Aladin hat sich nämlich in eine wunderschöne Prinzessin verliebt und deren Herz zu verzaubern, liegt nicht in der Macht des Lampengeistes. Doch Aladin hat die Chance, mit seiner Lampe und seinem Fliegenden Teppich viele Orte zu besuchen und dort Abenteuer zu bestehen.

Aladins Wunderlampe entführt in 1001 Nacht

Die exotischen Abenteuer aus 1001 Nacht standen Pate bei diesem Spiel. Die Geschichte von Aladins Wunderlampe wird hier vermischt mit Zaubern, Monstern, Geistern und der Rätselhaftigkeit anderer exotischer Märchen. Und die Mischung tut dem Spiel ebenso gut, wie die kluge Verteilung zwischen Wimmelbildern und 3-Gewinnt. Denn auf diese Weise wird es nie eintönig. Die bunten Spiel-Charaktere sorgen für eine nette Geschichte. Die Rätsel sind nicht banal und bei den 3-Gewinn-Episoden kommt es wie immer auf die Kombinationsgabe an. Aladins Wunderlampe bietet also etwas für den Kopf und wie bei solchen Spielen üblich, auch etwas fürs Auge.

Es gibt einen entspannten Modus, bei dem man es ganz ruhig angehen lassen kann. Wem das zu langweilig ist, der kann auch gegen die Zeit spielen, doch dann wird es manchmal wirklich hektisch.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

* Werbung