News zu Alan Wake

  • Alan Wake: Verschwindet endgültig von Steam und Co
    games

    Alan Wake: Verschwindet endgültig von Steam und Co

    Hast Du bislang einen Bogen um den spielbaren Thriller Alan Wake gemacht? Dann hast Du nur noch kurze Zeit, um dir diesen für die Xbox oder den PC über Steam zu holen. Denn in wenigen Tagen verschwindet Alan Wake komplett über die digitalen Vertriebswege. Doch warum ist dem so?
    Marvin Fuhrmann 3
  • Quantum Break: Laut den Entwicklern wurde eine Chance verpasst
    games

    Quantum Break: Laut den Entwicklern wurde eine Chance verpasst

    Remedy Entertainment hat im mittlerweile beendeten Jahr das hoch gelobte aber nicht gerade verkaufsstarke Quantum Break veröffentlicht. Geht es nach einem Entwickler, war das Spiel jedoch ohnehin eine verpasste Chance.
    Marco Schabel 1
  • The Game Awards 2015: Weltpremiere des neuen Quantum Break-Trailers
    games

    The Game Awards 2015: Weltpremiere des neuen Quantum Break-Trailers

    Quantum Break gehört zu den am heißesten erwarteten Spielen der Xbox One im nächsten Jahr.  Auf den The Game Awards 2015 hat Shawn Ashmore, der dem Protagonisten ein Gesicht gibt, den neuen Trailer zum Spiel vorgestellt. Schaut ihn euch in dieser News an.
    Mike Koch
  • Alan Wake: Xbox One-HD-Remaster in Arbeit?
    games

    Alan Wake: Xbox One-HD-Remaster in Arbeit?

    Quantum Break ist das nächste Spiel der Alan Wake-Macher Remedy. Nun bringt Microsoft ein HD-Remaster des letztgenannten Titels im Zuge einer Befragung zu Vorbestellerboni ins Gespräch.
    Annika Schumann 1
  • Quantum Break: Remedy verspricht Anspielungen auf Alan Wake
    games

    Quantum Break: Remedy verspricht Anspielungen auf Alan Wake

    Quantum Break liegt derzeit zwar im Fokus von Remedy Entertainment, doch Fans von Alan Wake dürfen sich zumindest auf einige Anspielungen freuen. Creative Director Sam Lake versprach, dass man der Xbox One-Titel in gewisser Weise im gleichen Universum spielt.
    Maurice Urban
  • Alan Wake: Toller Humble-Sale & Sam Lakes Statement zu Alan Wake 2
    games

    Alan Wake: Toller Humble-Sale & Sam Lakes Statement zu Alan Wake 2

    Große Enttäuschung bei Fans von Alan Wake auf dem Xbox-Event: Remedy arbeitet nicht an einem Alan Wake 2, sondern an „Quantum Break“. Creative Director Sam Lake erklärt jetzt die Gründe dafür – und passenderweise gibt es auch einen tollen Humble Weekly Sale.
    Maurice Urban
  • GOG: Mit der "Pick 5" Promo 80% sparen
    games

    GOG: Mit der "Pick 5" Promo 80% sparen

    Bei GOG.com kann man diese Woche wieder ordentlich sparen. Die Online-Plattform hat jetzt eine weitere „Pick 5“ Promo gestartet, bei der ihr euch fünf Spiele aussuchen und diese mit 80% Rabatt kaufen könnt.
    Maurice Urban
  • Alan Wake: Remedys Thriller landet auf GOG
    games

    Alan Wake: Remedys Thriller landet auf GOG

    Nach seinem jüngsten Relaunch hat GOG.com die Einführung von jüngeren Spielen in das Portfolio versprochen und mit Alan Wake gibt es jetzt ein Spiel aus dem Jahr 2010 im Angebot.
    Maurice Urban
  • Alan Wake: Spielwelt zu leer für Open World
    games

    Alan Wake: Spielwelt zu leer für Open World

    Die recht lange Entwicklungszeit von Alan Wake lag besonders an der Tatsache, dass Remedy das Konzept nach einiger Zeit komplett umschmiss und sich vom Open World Prinzip verabschiedete. Und dafür gab es einen guten Grund.
    Maurice Urban 2
  • Alan Wake: Verkaufszahlen erreichen die 2 Millionen Marke
    games

    Alan Wake: Verkaufszahlen erreichen die 2 Millionen Marke

    Lange hat es gedauert, vergangenen Monat erschien dann endlich die PC-Version des Action-Thrillers Alan Wake. Und anscheinend war dies eine gute Entscheidung von Entwickler Remedy: Der Titel behauptete nicht nur für einige Zeit den ersten Platz auf Steam, vielmehr verhalf die PC-Version zum Erreichen eines neuen Meilensteins.
    Maurice Urban 3
  • Remedy: Erfolg von Skyrim gibt Vertrauen in storylastige Spiele
    games

    Remedy: Erfolg von Skyrim gibt Vertrauen in storylastige Spiele

    Schon die Max Payne Reihe zeichnete sich durch ihre Story aus, Entwickler Remedy hat auch bei Alan Wake nicht auf eine komplexe Geschichte verzichtet. Der Erfolg von Skyrim und Co. gibt den Finnen wohl das nötige Vertrauen dafür.
    Maurice Urban 4
  • Alan Wake: Kosten der PC-Version nach 48 Stunden ausgeglichen
    games

    Alan Wake: Kosten der PC-Version nach 48 Stunden ausgeglichen

    Lange hat es gedauert: Fast 2 Jahre nach dem Release von Alan Wake auf der Xbox 360 erschien vor kurzem endlich die PC-Version des Spiels auf Steam. Finanzielles Risiko des Ports hin oder her, für Remedy hat sich das Ganze gelohnt.
    Maurice Urban 2
  • Alan Wake: Remedy will an der Serie festhalten
    games

    Alan Wake: Remedy will an der Serie festhalten

    Nachdem es letztes Jahr noch nicht einmal sicher war, ob es überhaupt jemals ein Sequel zu Alan Wake geben wird, bestätigte Remedy nun, dass man sich auch mit Alan Wake’s American Nightmare noch nicht zufrieden geben möchte.
    Robin Schweiger 8
  • Alan Wake: Infos zur Retail PC-Version
    games

    Alan Wake: Infos zur Retail PC-Version

    Die langerwartete PC-Version von Alan Wake wird nicht nur per Steam und Origin erscheinen, Remedy Entertainment hat auch für eine ganz normale Retail-Version gesorgt. Zu dieser gibt es jetzt weitere Infos und auch einen Release-Termin.
    Maurice Urban 2
  • Alan Wake's American Nightmare: Entwicklertagebuch zum XBLA-Titel
    games

    Alan Wake's American Nightmare: Entwicklertagebuch zum XBLA-Titel

    Rund drei Wochen sind es noch hin bis zum Release von Alan Wake’s American Nightmare. Entwickler Remedy möchte unsere Neugierde auf den Titel noch etwas steigern und veröffentlichte aus diesem Grund ein Entwicklertagebuch.
    Maurice Urban 1
  • Alan Wake: Nordic Games bringt PC-Version in den Handel
    games

    Alan Wake: Nordic Games bringt PC-Version in den Handel

    Gute 2 Jahre ist der Release von Alan Wake schon wieder her, nächsten Monat landet der atmosphärische Third-Person Titel endlich auch auf dem PC. Und zwar nicht nur auf Steam, sondern auch in einer Retail-Version.
    Maurice Urban
  • Alan Wake's American Nightmare: Soundtrack enthält Song von Kasabian
    games

    Alan Wake's American Nightmare: Soundtrack enthält Song von Kasabian

    Musik spielte eine große Rolle bei „Alan Wake“. Neben dem atmosphärischen orchestralen Soundtrack gab es auch einige lizensierte Songs von David Bowie, Depeche Mode und vielen mehr. Bei Alan Wake’s American Nightmare wird man diesen Trend fortsetzen.
    Maurice Urban 2
  • Alan Wake's American Nightmare: Nächsten Monat geht es nach Night Springs
    games

    Alan Wake's American Nightmare: Nächsten Monat geht es nach Night Springs

    Das Warten hat bald ein Ende, denn Alan Wake kehrt zurück. Microsoft gab jetzt einen genauen Release-Termin für Alan Wake's American Nightmare bekannt. Bekanntlich erscheint der neue Titel von Remedy im Rahmen der Xbox Live Arcade House Party. Diese beginnt am 15. Februar eben mit Alan Wake's American Nightmare, in den kommenden..
    Maurice Urban
  • Alan Wake - PC-Version - Ja, PS3 - Nein
    games

    Alan Wake - PC-Version - Ja, PS3 - Nein

    Entwicklerstudio Remedy kündigte an, dass [b]Alan Wake[/b] nun doch bald für den PC kommen wird. Eine Version für Sonys PlayStation 3 hingegen lehnt man klar ab.
    Jonas Wekenborg 17