Alien - Isolation 2: Neues Gerücht bestätigt Fortsetzung

Marina Hänsel

Die Gerüchteküche schabt Alien: Isolation erneut vom Backblech: Wird es nun eine Fortsetzung zum Horror-Hit geben, oder nicht? Ein Magazin behauptet nun: Ja! Und sie verraten Dir sogar, wie lange Du noch warten musst.

Falls Du nach Resident Evil 7 und Outlast 2 noch immer nicht genug gelitten hast, kannst Du Dich vielleicht schon bald auf weiteren Psychoterror freuen: Mit der Spiele-Adaption Alien: Isolation hat Publisher SEGA trotz enttäuschender Verkaufszahlen eine Kerbe ins Horror-Genre geschlagen, sodass es nicht wenige Fans nach einer Fortsetzung verlangt. Gerüchte zu Alien: Isolation 2 kochten schon mehrmals in den Medien auf, wurden aber bisher noch nicht bestätigt.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Die gruseligsten Monster in Videospielen.

Jetzt plaudert das Official PlayStation Magazin aus dem Nähkästchen und veröffentlicht ein Zitat, das die Fortsetzung von Alien: Isolation bestätigen soll:

Unsere Quellen berichten, dass Creative Assembly ein neues Alien-Spiel entwickelt wird, sobald die Arbeit an Halo Wars 2 abgeschlossen ist.

Welche Quellen das seien, wird jedoch nicht erklärt. Das Gerücht ist also mit Vorsicht zu behandeln, wenngleich es grob einen Rahmen für den Release-Termin setzt: Da Halo Wars 2 bereits am 21. Februar diesen Jahres erschienen ist, könnten wir in 2-3 Jahren mit Alien: Isolation 2 rechnen. Noch bleibt die Zukunft des Horrorspiels aber ungewiss.

Grusel Dich mit Alien: Isolation auf der PS4 *

In Alien: Isolation erwartet Dich Survival-Horror vom Feinsten:  Schlüpfe in die Haut von Ellen Ripley’s Tochter Amanda und erlebe ein grausiges Alien-und-Maus-Spiel auf der verwüsteten Raumstation Sevastopol. Der Titel erschien am 06. Oktober 2014 für PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One und den PC.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung