Alien – Isolation: Entwickler-Video zeigt gruseliges Survival Horror-Vorhaben der Macher

Amélie Middelberg 5

Creative Assembly, das Entwicklerstudio hinter dem kürzlich offiziell angekündigten Alien: Isolation, lässt ein einem Video-Feature tief blicken. Die Macher zeigen euch, was ihr in dem neuen Titel in Sachen Spielgefühl, Gruselstimmung und Gameplay erwarten dürft. 

Ein besonderer Fokus liegt anstatt auf großen Effektfeuerwerken und Feuerkraft auf Grusel und Spannung. Anders als in vielen anderen Action-Titeln sind Spieler als Amanda Ripley, Tochter der ikonischen Serien-Protagonistin Ellen Ripley, nicht als übermächtige Kampfmaschine, sondern als durchaus verletzlicher Mensch unterwegs. Somit wird es in Alien: Isolation eher von Vorteil sein, dem einzigen Xenomorph aus dem Weg zu gehen, anstatt die außerweltliche und tödliche Kreatur zu jagen.

Alien: Isolation Entwicklertagebuch.
Alien: Isolation soll also ein waschechter Survival Horror-Titel werden, der sich hauptsächlich am ersten Film der Alien-Reihe orientieren wird. Das Spiel soll Ende 2014 für PC, PlayStation 3 und PlayStation 4 sowie Xbox 360 und Xbox One erscheinen. Eine Fassung für Nintendos Next Gen-Plattform Wii U ist derzeit laut Angaben der Entwickler nicht in Planung.
Alien Isolation - Announcement Trailer.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung