Es gibt neue Screenshots zu Alien: Isolation, die euch weitere Einblicke in das kommende Survival-Horror-Spiel von The Creative Assembly gewähren. Außerdem äußerten sich die Entwickler zu dem Spielerlebnis auf der Current- und Next-Gen-Konsolen.

 

Alien: Isolation

Facts 
Alien: Isolation

Während Alien: Isolation Ende des Jahres für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One erscheint, werden auch die betagten Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 mit dem Titel versorgt. The Creative Assembly äußerten sich nun dazu, dass ihr allerdings auf den beiden letztgenannten Konsolen nahezu das gleiche Spielerlebnis erhalten werdet, wie auf den anderen Plattformen.

alien isolation 4
Während der frühen Entwicklungsphase sahen die Versionen sogar fast identisch aus, außerdem habe die Entwicklung auf der Xbox 360 und PS3 begonnen. The Creative Assembly gibt an, dass sie fähig waren das letzte bisschen Leistung aus den alten Konsolen zu holen. Nachdem die Macher allerdings mit der neuen Hardware versorgt wurden, konnten diese auch Vorteile aus deren Verbesserungen ziehen. Die Kern-Erfahrung bleibt jedoch identisch, so die Macher.

alien isolation screenshot 2

Der Titel spielt 15 Jahre nach den Ereignissen des ersten Kinofilms Alien von Ridley Scott. Amanda Ripley, die Tochter von Ellen Ripley, versucht die Wahrheit rund um das Verschwinden ihrer Mutter aufzuklären. In Alien: Isolation werdet ihr ständig mit einer erdrückenden Atmosphäre konfrontiert, die in euch Panik und Verzweiflung hervorrufen soll.


alien isolation screenshot 3

Quellen: VG247, Videogamer

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.