Alien Isolation: Top oder Flop - Erste internationale Wertungen treffen ein

Richard Nold 12

Nächste Woche erscheint das Survival-Spiel Alien: Isolation für Konsolen und PC. Nun sind die ersten internationalen Wertungen eingetroffen, die euch bei der Kaufentscheidung behilflich sein könnten.

Nach dem eher enttäuschenden Aliens-Ableger von Entwicklerstudio Gearbox Software, hatten die Fans wieder Hoffnung, dass mit „Alien: Isolation“ ein Spiel erscheint, das die Erwartungen der SciFi-Fans erfüllen könnte. Bis zum Release am 07. Oktober 2014 müssen sich die Spieler noch wenige Tage gedulden. Die nun eingetroffenen Wertungen helfen bei der Kaufentscheidung.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Alien Isolation: Alien-Spiele von Atari über AvP bis heute

Ein Blick auf die Übersicht zeigt bereits, dass die Meinungen der Fachpresse wieder weit auseinander gehen. Während die Magazine PCGamer, GamesTM, Videogamer und Games Radar dem Titel Wertungen oberhalb der 90%-Marke vergeben, gibt es auch Testberichte, die den Titel als nicht ganz so gelungen betrachten. Unsere Kollegen von IGN vergeben beispielsweise nur 5.9 aus 10 Wertungspunkten. Ähnlich kritisch ist auch das Magazin Polygon und vergibt nur 6.5 Wertungspunkte.

Im Durchschnitt liegt „Alien: Isolation“ nur knapp unter der 80%-Marke. Auf Metacritic erzielen die PS4- und PC-Version aktuell 79% und die Xbox One-Fassung 76%.

Alien Isolation - Erweiterter TV-Spot.mp4.

Quelle: Metacritic

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung