Erste Hinweise von Hideo Kojima auf die Ankündigung von Alien: Blackout

Franziska Behner 1

Könnte es schon bald ein neues Alien-Game geben? Wir haben dir heute einige Hinweis zusammengetragen, die eine Enthüllung in nächster Zeit wahrscheinlich aussehen lassen.

Es gibt eine offizielle Eintragung über eine Trademark zu Alien: Blackout von 20th Century Fox Film Corporation. Was zunächst eher nach einem Film klingt, wird laut der WIPO als ein Videospiel klassifiziert. Das ist der erste Hinweis auf ein Game, das schon bald erscheinen könnte.

Stimme dich noch einmal auf das Franchise ein.

Alien Isolation - Don\'t Shoot.

Twitter-Parallelen verraten es

Doch das ist noch nicht alles. Der Twitter-Account von Hideo Kojima und der offizielle Account von The Game Awards zeigt Parallelen auf. So hat Kojima wohl erst vor Kurzem die Fox Studios in Amerika besucht und einen Tweet mit Fotos abgesetzt, die eindeutig das Alien-Franchise zeigen.

„Ich habe 20th Century FOX besucht.“

„World(s) Will Change!“

Besonders auffällig dabei ist die Reaktion der Game Awards, die mit: „World Will Change!“, kommentierten. Dieser Ausdruck könnte dir bekannt vorkommen, denn Anfang November hat Geoff Keighley, Producer der Game Awards, ein Foto gepostet, das mit diesen Worten (mit nur einen kleinen Änderung) betitelt wurde:

„Welten // werden // sich verändern am 6. Dezember 

#TheGameAwards“

Es gab bereits einige Spekulationen darüber, dass die Schrift, die für das Bild von Keighley verwendet wurde, stark an die Weyland-Yutani Corporation erinnert, bekannt aus dem Alien-Franchise. Deren Slogan „Building Better Worlds“, passt gut zu der Aussage der beiden Twitter-User, die voraussagen, dass sich die Welt(en) verändern.

Alien Isolation bei Amazon bestellen*

Schon Anfang des Jahres Informationen darüber, dass ein Shooter für PC und Konsole entwickelt werden sollte, der wohl im Universum von Alien spielt. Bisher gab es keine genauen Informationen dazu.

Aliens, Aliens und noch mehr Aliens!

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Alien Isolation: Alien-Spiele von Atari über AvP bis heute

Verrate uns in den Kommentaren, ob du am 06. Dezember 2018 The Game Starts schaust oder nur im Nachhinein die News dazu lesen wirst. Würdest du dich über einen neuen Alien-Shooter freuen, oder hast du dich mittlerweile an dem Franchise sattgesehen? Die Tweets und bisherigen Informationen weisen zumindest auf ein neues Game in diesem Universum hin.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung