Alien – Isolation: Erste Screenshots des neuen Alien-Spiels aufgetaucht

Amélie Middelberg 2

Offenbar scheint sich der neue Alien-Teil unter dem Titel Alien: Isolation, der mit geleakten Bildern vor Kurzem quasi inoffiziell angekündigt wurde, schon in einer recht fortgeschrittenen Entwicklungsphase zu befinden. Vier Screenshots, die angeblich die tatsächliche In-Game-Grafik zeigen und über Twitter zum Vorschein kamen, lassen eine eindrucksvolle Optik auf den Next Gen-Konsolen erhoffen.

Alien – Isolation: Erste Screenshots des neuen Alien-Spiels aufgetaucht

Die Handlung des in Sachen Spielmechaniken noch nicht näher benannten Spiels wird sich stark am ersten Teil der Filmreihe Alien von 1979 orientieren. Als Protagonistin agiert Amanda Ripley, Tochter der Filmheldin Ellen Ripley, die sich gegen zahlreiche menschliche Gegner, aber nur eine einziges Xenomorph-Alien erwehren muss.

Alien: Isolation soll laut den genannten Gerüchten sowohl für PlayStation 3 und Xbox 360 als auch für die Next Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, eine PC-Version scheint ebenfalls nicht unwahrscheinlich. Die auf den Screenshots gezeigte Optik stammt wohl eher von letzteren Plattformen.

Hier findet ihr die neuen Bilder von Alien: Isolation:

Quelle: Eurogamer

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung