Gamer mit akutem Horrormangel können schon mal die Messer wetzen: Sony hat auf dem offiziellen Playstation Blog ein neues Spiel namens White Night angekündigt. Dieses erscheint am 4. März 2015 für die Playstation 4. Außerdem dürfen wir mit  Versionen für PC, Mac, Linux und Xbox One rechnen!

 

White Night

Facts 
White Night

Das Spiel ist im Boston der 30er Jahre angesiedelt und erinnert mit seinem schwarz-weiß-Look an die klassische Film noir Ära. Ein erster Trailer macht dabei schon Lust auf mehr:

White Night Announcement Trailer Englisch

Entwickelt wird das Spiel von OSome Studio, deren Mitarbeiter Domenico Albani, Mathieu Fremont und Ronan Coiffec allesamt Survival-Horror-Erfahrung bei der Entwicklung von Alone in the Dark gesammelt haben.

„Wir wollten etwas erschaffen, an dem die Spieler Spaß haben, aber das auch in der heutigen Survival-Horror-Landschaft als ungewöhnlich und erfrischend herausstechen sollte. Darum haben wir Elemente wieder aufgegriffen, die klassische Horror-Titel wie das ursprüngliche Alone in the Dark so packend gemacht haben: eine durchdachte und reife Art, die Geschichte zu erzählen, starke Charaktere, überwältigende Umgebungen und Respekt für Spannung wie für Horror. White Night ist eine gute alte Geistergeschichte voller Geheimnisse, Poesie, Alchemie und Nervenkitzel.“

White Night erscheint am 4. März 2015 für 14,99 zum Download für Playstation 4 und am 6. März für Xbox One. Bereits einen Tag vorher, am 3. März, erscheint die Version für PC, Mac und Linux. Das Spiel hat von der USK eine Freigabe ab 12 Jahren erhalten, was darauf schließen lässt, dass der Horror des Spiels sich auf eher psychologischer Ebene abspielen wird.

White Night Screenshot 1
2
3
4

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.