Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Amazing Follower Tweaks für Skyrim

Jürgen Stöffel

In Skyrim, dem allseits beliebten Rollenspiel von Bethesda könnt ihr dank der Mod Amazing Follower Tweaks endlich auch eure widerspenstigen Gefolgsleute und Begleiter ordentlich verwalten und anpassen. So spart ihr euch gleich alle weiteren Mods für Begleiter und könnt die Helferlein endlich geschickter einsetzen.

Eine große Schwäche von Skyrim war, dass das Riesen-Rollenspiel euch zwar zahlreiche coole Begleiter anbot, diese aber teilweise arg umständlich zu organisieren waren und oft nicht den erwünschten Erfolg für euren Helden brachten.

Amazing Follower Tweaks für Skyrim – mehr Ordnung im Gefolgsleute-Stall

Die Mod Amazing Follower Tweaks schafft da Abhilfe, denn damit werden eure Gefolgsleute nach euren Wünschen geformt. So könnt ihr beispielsweise einstellen, welche Fähigkeiten und Zaubersprüche sie haben, welche Ausrüstung sie nutzen und wie sie im Kampf reagieren.

Außerdem könnt ihr den Handlangern befehlen, welche Pose sie einnehmen sollen. Weiterhin könnt ihr ganze Herden von Gefolgsleuten in die epische Schlacht gegen die Drachen führen und sogar das ganze Gefolgsleute-Volk in einer bestimmten Region antanzen lassen. Beispielsweise für ein zünftiges Besäufnis mit Nord-Met! Skol!

Die zehn besten Skyrim-Mods!

Features von Amazing Follower Tweaks für Skyrim

  • Zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten für eure Gefolgsleute
  • Kampfverhalten, Fähigkeiten, Zaubersprüche, Ausrüstung und vieles mehr ist frei bestimmbar
  • Nehmt so viele Gefolgsleute mit, wie ihr mögt
  • Standort der Helfer ist bestimmbar

Wie installiere ich Amazing Follower Tweaks für Skyrim?

Die Mod Amazing Follower Tweaks bezieht ihr über die Mod-Seite Nexusmods. Die Mod selbst könnt ihr einfach und bequem mit dem Tool Nexus Mod Installer installieren. Über die folgende Schaltfläche erfahrt ihr, wie das klappt und wo ihr die praktische Software herbekommt!

Hier erfahrt ihr alles zu Nexus Mods

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel