1. GIGA
  2. Spiele
  3. Adventure- und Rollenspiele
  4. Adventure-Spiele
  5. Amnesia: The Dark Descent
  6. Alle News zu Amnesia: The Dark Descent

Alle News zu Amnesia: The Dark Descent

  • Amnesia: Rebirth – Neuer Teil der „unheimlichsten“ Horrorreihe angekündigt

    Amnesia: Rebirth – Neuer Teil der „unheimlichsten“ Horrorreihe angekündigt

    Marina Hänsel06.03.2020, 16:00

    Ich erinnere mich an eine Zeit, in der ich im Internet nach dem gruseligsten Spiel aller Zeiten gesucht habe – das Ergebnis? Amnesia: The Dark Descent, das in den meisten Listen auf Platz 1 lauerte. Mit diesem Spiel gelang Entwickler Frictional Games der Start einer der unheimlichsten Videospiel-Reihen aller Zeiten – und Amnesia: Rebirth soll uns nun 2020 wieder das Fürchten lehren.

  • Amnesia - The Dark Descent: Kostenlos auf Steam erhältlich - aber nur noch heute!

    Amnesia - The Dark Descent: Kostenlos auf Steam erhältlich - aber nur noch heute!

    Christopher Bahner16.09.2015, 09:20 1

    Bevor SOMA, das neue Horror-Adventure der Entwickler von Frictional Games, am 22. September an den Start geht, habt ihr jetzt die Möglichkeit eines der atmosphärischsten Horror-Spiele eben dieser Entwickler kostenlos zu spielen. Amnesia: The Dark Descent gibt es nämlich nur noch heute kostenlos auf Steam zu ergattern.

  • SOMA: Horrorspiel der Amnesia-Macher führt in dunkle Tiefen (Trailer)

    SOMA: Horrorspiel der Amnesia-Macher führt in dunkle Tiefen (Trailer)

    Amélie Middelberg03.04.2014, 15:52 9

    Da haben uns die Macher von Amnesia: The Dark Descent aber mächtig aufs Glatteis geführt. Oder besser gesagt darunter, denn alles, was wir von ihrem neuen Horrorspiel SOMA bisher wussten, ließ darauf schließen, dass der Titel auf einer verlassenen Raumstation spielt. Falsch gedacht – wie ein neuer Trailer zeigt, führt euch SOMA in 2015 in die dunklen Abgründe der Tiefsee.

  • SOMA: Alpha-Status und mysteriöser Trailer für den Horrortitel

    SOMA: Alpha-Status und mysteriöser Trailer für den Horrortitel

    Amélie Middelberg05.03.2014, 18:16 3

    Im Weltraum hört euch niemand schreien. Doch mysteriöse und schockierende Selbsttötungen sind auf einer Raumstation zu erwarten, was der neuste Trailer zum Sci-Fi-Horrortitel SOMA vermuten lässt. Das Projekt der Amnesia: The Dark Descent-Macher hat nun den Alpha-Status erreicht und entführt euch im kommenden Jahr in die düstere Raumstation und eine Welt voller Schrecken.

  • SOMA: Neuer Trailer zum Spiel der Amnesia-Macher lehrt euch das Fürchten

    SOMA: Neuer Trailer zum Spiel der Amnesia-Macher lehrt euch das Fürchten

    Amélie Middelberg13.12.2013, 18:00 7

    Frictional Games, die Macher des Horror-Titels und Überraschungserfolgs Amnesia: The Dark Decent, arbeiten derzeit an einem neuen Spiel, das euch wieder das Fürchten lehren und eure Knie erneut zum Schlottern bringen soll. SOMA will dabei kein reiner Grusel-Schocker sein, sondern sich sich mit tiefgründigen Thematiken wie der Natur der menschlichen Existenz beschäftigen.

  • Amnesia: The Dark Descent - Dunkle Horror-Action für den Mac

    Amnesia: The Dark Descent - Dunkle Horror-Action für den Mac

    Flavio Trillo17.04.2012, 18:10 1

    Wem dieser Titel bekannt vorkommt, der steht im Gegensatz zu seinem Protagonisten nicht kurz vorm Wahnsinn. Amnesia: The Dark Descent ist schon etwas älter. Da das Horror-Adventure aber erst kürzlich im Mac App Store Einzug gehalten hat, haben wir es uns einmal näher angesehen.