Die „Angry Birds“ schlugen auf dem PC und den Smartphones ein wie eine Bombe. Nun enthüllte der finnische Entwickler Rovio endlich den offiziellen Nachfolger. Mit „Angry Birds Space“ nimmt das erfolgreiche Studio erstmals den großen weiten Weltraum ins Visier der wütenden Vogel-Artillerie. Schweine im Weltall lautet also die neue Devise. Was die Schweine dort genau vorhaben, ist bisher noch unklar. Fest steht hingegen, dass es auch einen  „Angry Birds Space Teaser Trailer“ für den heiß erwarteten Nachfolger der Kassenschlagers von 2009 gibt. Und der geht so...

 

Angry Birds Space

Facts 
Angry Birds Space
Angry Birds Space - Nasa Announcement

Auf der Homepage des Entwicklers heißt es vollmundig, man wolle mit „Angry Birds Space“ das größte Spiel seit dem Original“ Angry Birds“ von 2009 abliefern. Mit anderen Worten: Zum Release am 22. März wartet offenbar nicht nur einfach eine hingeschluderte Franchise-Auskopplung auf unsere geschickten Finger – „Angry Birds Space“ soll laut des Studios neben dem neuen Weltraum Szenario auch Änderungen am Gameplay vornehmen. Hoffentlich belassen es die Entwickler nicht bei neuen Vogelarten und einer aufgebohrte Physik-Engine. Wir wollen echte Neuerungen!

Mit „Angry Birds Rio“ und „Angry Birds Seasons“ (stehen schon seit geraumer Zeit für den Download am PC, am Mac, über den Android Market und AppStore bereit) hatte das Team es bisher verpasst, das bekannte Spielprinzip mit echten Innovationen zu versehen. Beide Spiele boten lediglich mehr vom Gleichen.

Mit „Angry Birds Space“ muss Rovio nun also zeigen, dass das Studio noch mehr kann als Millionen Dollar mit einer guten – aber langsam ausgereizten - Idee zu verdienen. Bisher sucht nur der Marketingaufwand seinesgleichen. Das Studio plant eine weitgestreute Kampagne zu „Angry Birds Space“, die alle denkbaren Kanäle von Facebook, YouTube, Twitter etc durchlaufen wird.

„Angry Birds Space“ steht ab dem 22. März zum Download bereit. Ob es eine „Angry Birds Space Demo“ zum Download am PC oder Mac geben wird, ist bisher noch nicht bekannt. Sollte die Angry Birds PC Demo erscheinen, werden wir euch natürlich sofort darüber informieren. Auch mit einer „Angry Birds Komplettlösung“ dürft ihr bereits kurz nach dem Release rechnen.

Angry Birds Space Review

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für Angry Birds Space von 2/5 basiert auf 43 Bewertungen.