Angry Birds Star Wars

Jonas Wekenborg

Mit den Angry Birds betritt eine neue Macht den Krieg der Sterne. Unterstütze die helle Seite der Macht und schlage die Schweine vom Imperium in Angry Birds Star Wars.

Angry Birds Star Wars

Die Reise und der Kampf der Angry Birds geht in die nächste Runde: Mit Angry Birds Star Wars nehmen Red und die anderen Vögel nach ihren illustren Abenteuern an den verschiedenen Ecken der Erde und dem terrestrischen Weltall nun auch an den Schlachten zwischen Jedi und Sith teil.

An bekannten Schauplätzen wie etwa dem Wüstenplaneten Tatooine treten die Angry Birds im Gewand der Protagonisten Luke Skywalker, Han Solo und Prinzessin Leia gegen die Schweine des Imperiums an.

Angry Birds Star Wars Kinoplakat

Neue Features bei Angry Birds Star Wars

Dabei hält sich Angry Birds Star Wars an das altbekannte und bewährte Spielprinzip (das mit dem überlebensgroßen Katapult), führt aber selbstverständlich auch einige spannende Neuerungen ein. Mit Lichtschwertern und Blastern wird das Imperium bekämpft und Langzeitspieler erhalten dank des neuen Levelsystems zusätzliche Fähigkeiten für den Krieg der Sterne.

Selbstredend gibt es auch wieder Bonuslevel freizuspielen.

Hinweis: Weitere Angry Birds Spiele findest du in unserer Rubrik Action&Shooter. Darunter unter anderem das klassische Angry Birds, Angry Birds Rio und Angry Birds Space.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Spiel

Weitere Themen

Alle Artikel zu Angry Birds Star Wars

  • Das waren die Launch-Titel der PlayStation 4

    Das waren die Launch-Titel der PlayStation 4

    Am 29. November 2013 erblickte die PlayStation 4 in Europa das Licht der Welt, nachdem sie zwei Wochen zuvor in den USA auf den Markt kam. Wir stellen die Launch-Titel vor, die hierzulande zum Start der Konsole erschienen sind.
    Tim Kschonsak
  • Angry Birds Star Wars II kostenlos für iPhone und iPad

    Angry Birds Star Wars II kostenlos für iPhone und iPad

    Angry Birds ist eine der erfolgreichsten Spielereihen für iOS. Unzählige Versionen und Spezial-Editionen gibt es mittlerweile mit den wütenden Vögeln. Aktuell ist Angry Birds Star Wars II kostenlos im App Store zu haben.
    Julien Bremer 4
  • Angry Birds GO – Auf zu neuen Ufern oder Lass ma gut sein?

    Angry Birds GO – Auf zu neuen Ufern oder Lass ma gut sein?

    Ist das wirklich nötig? Ein weiterer Angry Birds Ableger? Das Spielprinzip des Originals ist so langsam doch sehr ausgelutscht, und wenn Rovio noch eine Weile auf der „Wütenden Vögel“-Reihe herumreiten will, dann muss halt ein neues Spielprinzip her.  Es ist nicht das erste Mal, dass die Entwickler Rovio ihrem Erfolgsspiel Angry Birds ein etwas verändertes Spielprinzip verpasst haben. Im Weltall musste man schon...
    Michael Maier
  • Angry Birds Friends bald für Android und iOS verfügbar

    Angry Birds Friends bald für Android und iOS verfügbar

    Auf Facebook gibt es Rovios Angry Birds-Umsetzung mit sozialer Komponente (Angry Birds Friends)  bereits seit Mai 2012 und mittlerweile wurde das Browserbasierte Spiel 60 Millionen Mal installiert. Nun schafft es das Spiel im kommenden Monat auch auf Android- und iOS-Geräte.
    Kamal Nicholas
  • Angry Birds Star Wars: „Flucht von Hoth“-Level sind da

    Angry Birds Star Wars: „Flucht von Hoth“-Level sind da

    Mit Angry Birds Star Wars haben die Entwickler von Rovio der aus unserer Sicht zwischenzeitlich nervtötend gewordenen Spiele-Reihe rund um das verärgerte Federvieh einen gelungenen neuen Anstrich gegeben: Auch wenn sich am grundlegenden Spielprinzip kaum etwas geändert hat, sorgt die Version rund um Skywalker, Solo und Kenobi doch zumindest für Fans der Space-Saga ausreichend neue Motivation, den Vögeln eine weitere...
    Amir Tamannai 1
  • Angry Birds Star Wars: 20 neue Hoth-Level sind da

    Angry Birds Star Wars: 20 neue Hoth-Level sind da

    Da draußen wird es stündlich kälter und passend zu den zumindest in Süddeutschland bereits stattfindenden Schneegestöbern beschert uns Rovio nun 20 neue Level für Angry Birds Star Wars, die im ewigen Eis des Planeten Hoth spielen. Das Update für die App ist soeben im Play Store online gegangen und kann kostenlos herunter geladen werden.
    Amir Tamannai 1
  • Angry Birds Star Wars: Rovios Franchise-Overkill jetzt im Play Store

    Angry Birds Star Wars: Rovios Franchise-Overkill jetzt im Play Store

    Himmel und Hölle kollidieren. Besser gesagt: Zwei der relevantesten Franchises in der kaufkräftigen Zielgruppe zwischen 12 und 18 Jahren. Das Spin-Off von Rovios Hit-Reihe mit dem bezeichnenden Titel „Angry Birds Star Wars“ im Krieg der Sterne-Setting ist soeben für Android erschienen.
    Frank Ritter 2
  • Angry Birds Star Wars: Neue Video-Teaser kurz vor dem Release

    Angry Birds Star Wars: Neue Video-Teaser kurz vor dem Release

    Eigentlich kommen uns die Angry Birds ja zu sämtlichen Körperöffnungen raus und so haben wir uns zuletzt auch nicht immer besonders freundlich zu Rovios Federvieh geäußert – aber weil ich persönlich immer dann ganz versöhnlich und soft werde, wenn es um Star Wars geht, gebe ich zu: Ich bin gespannt, ob Angry Birds Star Wars mich wieder auf den Vogel bringt. Die bisherigen Teaser-Bilder und Videos waren jedenfalls...
    Amir Tamannai 2
  • Angry Birds Star Wars: Neues Spiel erscheint am 08. November

    Angry Birds Star Wars: Neues Spiel erscheint am 08. November

    Als vor Kurzem das Angry Birds-Spinoff „Bad Piggies“ erschien, hatten wir doch tatsächlich zu hoffen geäußert, dass die Reihe damit erst einmal erledigt sei. Wir haben uns getäuscht, wie nun ein neuer Trailer zeigt. Der neueste Streich von Rovio heißt Angry Birds Star Wars und droht, zu einem Kiler-Merchandise zu werden.
    Daniel Kuhn 5
* gesponsorter Link